Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993, 36. SSW  am 07.08.2013, 12:55 Uhr

Frage zum Gebärmutterhals..

Hallo ..
Habe mal eine Frage, war gerade zum Geburtsplanunsgepräch im Kh wegen meines Kaiserschnittes.
Soweit alles super, Aber.. Beim Ultraschall hat die Ärztin neben bzw unter dem Kopf etwas gemessen, und heraus kam 0,58 cm .. Hat sie dort den Gebärmutterhals gemessen oder was war das?
Diese frage ist mir natürlich erst Zuhause wieder eingefallen.. bzw überhaupt aufgefallen.

Kennt sich da wer aus?

Mfg Steffi

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Gebärmutterhals..

Antwort von Britta87, 36. SSW am 07.08.2013, 13:49 Uhr

Huhu,
Ich glaube von oben kann man den gbmh nicht messen. Hattest du schon nen ks? Etwas dünner ist meine alte narbe aber auch die wurde vaginal ausgemessen. Hmmm gute frage.
Falls es der gbmh wäre heißt das aber auch nicht unbedingt etwas ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gebärmutterhals..

Antwort von Stefanie1993, 36. SSW am 07.08.2013, 13:54 Uhr

Ich hatte vor 3 Jahren schon einen KS
Wird die messung nur vaginal gemacht? bin jetzt ganz verwirrt :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gebärmutterhals..

Antwort von Spatzepooh am 07.08.2013, 15:18 Uhr

Die Messuung vom GMH wird bei mir immer vaginal gemacht :)

Und hätte deiner 0,58cm hätte der Arzt ganz sicher was gesagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gebärmutterhals..

Antwort von Brigitte1979, 33. SSW am 07.08.2013, 17:00 Uhr

der gbh wird nur vaginal gemessen, geht mit dem normalen Ultraschall nicht und 0,58 cm wäre ja gar nichts.
soviel ich weiß ist bis 2 cm alles in Ordnung. bei mir warens am anfang immer 5 cm länge, dann 4,5 und beim letzten mal warens noch 3,5 cm

da wurde sicher was anderes gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gebärmutterhals..

Antwort von Stefanie1993, 36. SSW am 07.08.2013, 17:04 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gebärmutterhals..

Antwort von Jessy83 am 08.08.2013, 14:12 Uhr

Kann durchaus die Länge des GMH sein. In der SSW könnte das ja passen. Meiner war in der letzten SWS so ab der 37.Woche schon ganz weg. Gerade, wenn es nicht das erste Kind ist, kann das schon sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.