Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gatubella, anfang 19. SSW am 19.04.2006, 11:46 Uhr

Frage wegen Plazenta praevis und KS

hallo elisa,

ich bekam vor ziemlich genau zwei wochen die gleiche diagnose von meinem frauenarzt mitgeteilt -
ich hab eine sogenannte "placenta praevia marginalis" - d.h. am rande liegend - bei mir liegt sie also nicht direkt davor, sondern sehr in mumu-nähe
wurde festgestellt bei einem ganz regulären vaginalen ultraschall

mein arzt sagte, dass sich die lage der plazenta mit zunehmender ss noch ändern kann (sie zieht sich mit dem wachstum der gebärmutter mit nach oben), und nur für den fall, dass sie es sich weiterhin noch unten bequem macht, ist ein ks nötig -

ich war erst gestern im geburtshaus bei meinem ersten termin, hab die hebamme informiert über meine plazenta-geschichte, und auch sie meinte, dass sie viele frauen haben, die mit einer "placenta praevia" kommen, und bis zur geburt ist der ausgang wieder frei...

ab der 30.ssw müsste man sich frühestens gedanken machen, meinte mein arzt, bei dem ich jetzt schon die dritte ss bin...
er hat mir auch angeraten, körperliche belastungen zu vermeiden und äußerste vorsicht beim geschlechtsverkehr (um evtl. blutungen vorzubeugen, hatte bisher noch keine)

also, nur die ruhe,
bis zur 40. ssw ist noch so viel zeit - ich seh das inzwischen auch lockerer - vor zwei wochen kam auch von mir noch ein HILFE-posting...

liebe kugelgrüße
und sonnige grüße - maggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.