Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenpfote1980, 35. SSW am 22.08.2010, 20:49 Uhr

Frage wegen Kinderbetreuung - Kosten

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand bei einer Lösung behilflich sein. Ich werde 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen (2 Tage/Woche). Ab August 2011 habe ich eine Tagesmutter für meinen kleinen Schatz an diesen zwei Tagen, jedoch brauche ich für die Zeit von Januar bis Ende Juli noch eine Betreuung für einen Tag in der Woche von 8-14:30 Uhr. Ich habe jetzt eine ganz, ganz tolle Frau vorgestellt bekommen (ganz sicher, da gibt es nichts dran zu rütteln). Sie ist gerade in Rente (60) und hat Jahrzehnte im KH auf der Kinderstation gearbeitet und möchte gerne nebenbei noch etwas machen, am Liebsten Kinderbetreuung. Wir haben auch großes Interesse, sie kommt auch immer zu uns nach Hause, jedoch müssen wir schauen, wie es finanziell läuft.

Jetzt meine Frage: Wie viel würdet ihr bezahlen für die o. g. Zeit im Monat? Hab da gar kein Gefühl, wieviel das sein kann/soll. Will nicht unverschämt sein aber auch nicht ein Vermögen vorschlagen. Könnt ihr mir helfen???

1.000 Dank vorab schon einmal für eure Antworten!!!

Liebe Grüße!!!

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen Kinderbetreuung - Kosten

Antwort von furki09, 31. SSW am 22.08.2010, 21:41 Uhr

falsches forum oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@furki09

Antwort von Hasenpfote1980 am 22.08.2010, 22:06 Uhr

Nee, nicht wirklich! Wer das auch vor hat und schwanger ist, hat vielleicht eine Antwort parat. Geht ja um einen Säugling, den ich betreuen lassen will, kein Kind von 2 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @furki09

Antwort von Muffin08 am 22.08.2010, 22:41 Uhr

Mh, also geht es um 6,5h pro Woche? Ich würde ungefähr 30Euro pro Tag zahlen (ich weiß ja nicht ob ihr die Tagesmutter vom Jugendamt anteilig bezahlt bekommt)...Wobei man bedenken muss dass die Dame schon 60 ist und ne Tagesmutter weniger bekommt...

Grüße von ner Erzieherin,Kinderpflegerin und Pflegeperson vom Jugendamt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @furki09

Antwort von mai2978 am 23.08.2010, 7:28 Uhr

Bei uns bekommt die Tagesmutter zwischen 5 - 6,50 die Stunde!

Vielleicht hilft es Dir so ein bißchen!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kinderbetreuung - Kosten

Antwort von Joyannee am 23.08.2010, 10:05 Uhr

Ich hab meiner damals 8 Euro die Stunde zahlen müssen. Konnte ich dann zwar als Kinderbetreuung absetzen, tat aber trotzdem weh.
Das JA hat leider nichts übernommen.
Sie war in Frührente, war mal Kinderkrankenschwester.
Sie kam auch zu uns und meine Tochter war die einzige, die sie betreut hat. In den 8 Euro waren die Fahrtkosten schon drin.
Hab das 2 Jahre lang gemacht, danach kam meine Tochter in eine Kita.

Achso - war damals Hamburg - aufm Land ist ne TaMu wahrscheinlich günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

D*A*N*K*E

Antwort von Hasenpfote1980, 35. SSW am 23.08.2010, 13:59 Uhr

Vielen Dank für eure tollen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!!!!

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.