Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 32. SSW  am 13.08.2013, 12:56 Uhr

Frage wegen Hellp gestose

Hey ihr lieben.
Da ich letzten donnerstag sehr starke schmerzen unter dem rippen bogen hatte, bin ich ins kh.

Die leberwerte seien noch in ordnung, hab aber auch zuviel eiweiß im Urin gehabt, bzw hab ich immernoch.
Blutdruck war noch ok.
Die ärztin meinte, ich sollte SOFORT bei irgendeiner veränderung ins KH gehen um erneut einn Bluttest zu machen.

Zu meiner Frage:
Ich habe seit gesterb abend sehr starke rückenschmerzen, knapp übern kreuz, vermute aber das sind belastungsschmerzen, da ich gestern handwäschs gemacht hab und dabei in leicht gebückter haltung stand.
Dann hatte ich grade beim laufen, auf der gesamten rechten seite schmerzen, wie seitenstiche, zieht echt vom ul bis in die rippen hoch. Aber nur beim laufen. Soll ich damit nochmal ins KH oder ist das einfach nur die gebärmutter? Anfang der 20 ssw hatte ich das auch und da hieß es, es sind nur die mutterbänder.

Bin total verunsichert und habe einfach nur angst

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Hellp gestose

Antwort von Ilad am 13.08.2013, 13:34 Uhr

Also wenn die sagen, dass du bei jeder Veränderung kommen sollst, dann geh doch ruhig hin.
Wenn nichts ist, werden sie dich auch bestimmt nicht da behalten.
Bei hellp und Gestose wäre mir das Risiko zu groß, glaub ich...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles oki ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hellp gestose

Antwort von kleinestatzi, 29. SSW am 13.08.2013, 14:49 Uhr

Geh hin ,dann schläfst du ruhiger :)
Aber der 20 Woche kannst du bei uns einfach so in den Kreissaal spazieren ...
Also ohne Wartezeit...
Klar die Blutanalyse wird dauern ...
Nehm dir ein gutes Buch mit :)
Sicher ist Sicher ...
Was bedeutet eigentlich hellp? Gestose kenn ich ja ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hellp gestose

Antwort von Tenalady, 33. SSW am 13.08.2013, 16:25 Uhr

Ich hab ja auch dieses erhöhte risiko für gestose. Mir haben sie gesagt, ich soll kommen bei augenflimmern, schmerzen im oberbauch oder zu hohem blutdruck, das sind wohl die klassischen anzeichen dafuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hellp gestose

Antwort von Nanni-79 am 13.08.2013, 18:39 Uhr

Das sind keine klassischen Beschwerden bei HELLP aber ich würde trotzdem nochmal kontrollieren lassen.
Meine erste Schwangerschaft wurde früher beendet wegen Präeklampsie und die zweite wegen HELLP. Die Blutwerte können sich noch lange halten aber auch schnell schlechter werden. Lieber einmal mehr kontrollieren als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hellp gestose

Antwort von Nanni-79 am 13.08.2013, 18:46 Uhr

Es gibt verschiedene Arten von Gestosen, am häufigsten oder bekannter ist die Präeklampsie mit Symptomen wie Eiweiß im Urin und zu hohem Blutdruck.

Das HELLP Syndrom ist eine schwerere Form der Gestose:

http://de.wikipedia.org/wiki/HELLP-Syndrom

Bei verdacht auf solches sind die im KH aber auch sehr schnell mit ihrer Blutanalyse. Musste nie länger als 30 Min. auf Ergebnisse warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.