Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita, 26. SSW am 13.07.2006, 10:47 Uhr

Frage wegen Hebamme... Habt ihr Erfahrung?

hebammen in deiner stadt findest du im branchenbuch, im netz oder durch eine nachfrage beim deutschen hebammenbund. eine schöne seite im netz ist geburtskanal.de; hebammen bieten verschiedene leistungen an: manche nur vor- und nachsorge, andere die komplett-packung inkl. geburt, akkupunktur, kurse usw. das ist sehr unterschiedlich und du musst dich selber schlau machen. ein anruf bei der jeweiligen hebamme gnügt. am besten ist immer eine größrere einrichtung wie ein geburtshaus z.b.
wenn du mit deiner hebamme ins krankenhaus willst, dann geht das nur, wenn es zwischen krankenhaus und amme einen vertrag über so genannte 'beleggeburten' gibt. ich habe mein erstes kind so bekommen und war begeistert! dieses mal gehe ich ins geburtshaus.

welche hebamme zu dir passt, kannst nur du im persönlichen gespräch herausfinden. darauf sind alle hebammen eingestellt, also keine sorge vor 'austesten' und nein sagen. auch bei den leistungen musst du wissen, was du brauchst und möchtest. hebammen bieten oft selbst oder im verbund mit kolleginnen akkupunktur, naturheilkundliche behandlungen usw. an.

allerdings bist zu zeitlich sehr knapp dran!! bei meinen hebammen damals im westen war terminlich ganz schnell alles dicht. jetzt, hier im osten, ist das entspannter. die kassen übernehmen so ziemlich alles, was die hebammen im 'normalen' rahmen machen (vorsorgen usw.), aber NICHT die kosten für deren bereitschaft. das kostet um die ca. 200 euro.

also: greif zum hörer! :-)
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.