Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09 am 25.10.2011, 13:16 Uhr

Frage angelcare matratze!!

Hat jemand eine angelcare matratze und wenn ja kann man diese empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: Frage angelcare matratze!!

Antwort von Apfelkernchen, 18. SSW am 25.10.2011, 13:31 Uhr

Ja, wir haben ein Angelcare mit Bewegungsmelder seit 7 Jahren in Gebrauch - ich bekomme unser 4. Kind - und wir hatten noch nie einen Fehlalarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage angelcare matratze!!

Antwort von limamahe, 31. SSW am 25.10.2011, 14:01 Uhr

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Wir bekommen das 3. Kind und hatten auch nur einmal einen Fehlalarm. Sind super damit zufrieden und ich konnte doch beruhigter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage angelcare matratze!!

Antwort von fussel82, 35. SSW am 25.10.2011, 14:44 Uhr

Hilft diese denn wirklich auch gegen den plötzlichen >Kindstot???..was kann denn so eine MAtraze wirklich???und wie funktioniert sie denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage angelcare matratze!!

Antwort von Baby2411 am 25.10.2011, 15:00 Uhr

Sie meldet nur, wenn eine gewisse Zeit keine Atembewegung registriert wird. Im Ernstfall muss man als Eltern dann reagieren können und ggf. erste Hilfe Maßnahmen einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage angelcare matratze!!

Antwort von din, 25. SSW am 25.10.2011, 15:05 Uhr

Ich bin auch überzeugt von Angelcare.

Natürlich kann man damit einen Atemstillstand nicht verhindern, ABER vielleicht rechtzeitig erkennen, um noch reagieren zu können.

Das mit dem Fehlalarm ist so eine Sache. Wenn die Matten 20sec keine Bewegung wahrnehmen, gibt es Alarm.
Hatte ich bei meiner Tochter min 2mal, als ich nachschaute, war alles ok. Trotzdem denke ich, dass auch der Alarmton sie "geweckt" haben könnte.

Wichtig finde ich auch, dass man, für den Fall der Fälle, reanimieren kann.

Lg din

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die antworten....

Antwort von elli09 am 25.10.2011, 15:22 Uhr

..ich denke das ich mir eine holen werde, ich dachte immer das wäre sinnlos, aber seit der kleine da ist denke ich anders, man hat auf einmal ganz andere gefühle!!

@din: Denke auch das wenn es darauf ankommt man reanimieren können mus, ich bin fachkrankenschwester für intensiv und anästhesie und kenne mich auch mit säuglingsreanimation aus!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage angelcare matratze!!

Antwort von tigger2012, 28. SSW am 25.10.2011, 16:30 Uhr

Hier mal etwas konkretes zum Nachlesen.

http://www.sids.de/cms/front_content.php?path=Stellungnahmen/Stellungnahme-zu-Babyueberwachungsmatten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage angelcare matratze!!

Antwort von fussel82 am 26.10.2011, 14:29 Uhr

Danke für diesen LInk der ist echt praktisch und sehr hilfreich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.