Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo0104, 23. SSW am 25.10.2011, 12:59 Uhr

Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Bin seit 1 Woche total erkältet und lieg flach, aus Nase und Hals kommt grüner schleim bin die ganze zeit am Husten und bin total Schlapp..war gestern aber beim Arzt der nur meinte das geht von alleine weg er könne da nix machen aufgrund der Schwangerschaft, hat jemand von euch vielleich Tipps was hilft? Hab mir überlegt zu nem anderen Arzt zu gehen und mir ne 2te Meinung einzuholen weil hört sich alles stark nach ner Bronchitis an.. Wäre dankbar für Antworten

 
9 Antworten:

Re: Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Antwort von every1, 8. SSW am 25.10.2011, 13:02 Uhr

Das ist Quatsch! Er muss dir was verschreiben! Ich bin selber mega erkältet und habe eine Nasennebenhöhlenentzündung! Gelomyrtol forte und im schlimmsten Fall Antibiotika (wenn´s bakteriell ist!)!

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Antwort von Schmetterling3, 12. SSW am 25.10.2011, 13:04 Uhr

Das hört sich nicht gut an aber es gibt durchaus Antibiotika die man in der ss nehmen kann weik manchmal gehts einfach nicht ohne. Würde auch zu einem anderen Arzt gehen! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Antwort von steff75, 34. SSW am 25.10.2011, 13:04 Uhr

Also mir hilft immer gaaaaanz viel trinken! Wasser und Tee, um alles rauszuspülen. Inhalieren mit heißem Wasser und Kamille (gehen auch 2 Kamillenteebeutel) oder auch ganz ohne etwas, also nur mit Wasser. Das mache ich, wenns ganz schlimm ist alle 2-3 Stunden.
Und dann nehme ich noch Schüßler Salze Nr. 3.
Meist bin ich dann in 2 Tagen durch!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Antwort von Kristen, 33. SSW am 25.10.2011, 13:06 Uhr

Hallo,
also als ich das letzte Mal erkältet war, habe ich Husten- und Bronchialtee getrunken und Zwiebelsuppe gegessen. Das löst den Schleim. Viel trinken ist überhaupt gut. Eine Wärmeflasche auf die Brust legen, hilft auch ein bisschen.
Und sonst halt abwarten. Es ist echt gemein, dass man nichts nehmen kann.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, da hast du doch mal...

Antwort von huehnchen69 am 25.10.2011, 13:09 Uhr

...einen guten Arzt erwischt.
Mir persönlich gehen jedenfalls Ärzte, die glauben, bei Erkältungen irgendeinen Murks verschreiben zu müssen (am liebsten noch Antibiotika, die gegen Viren überhaupt nicht wirken) - und das auch völlig hemmungslos bei Schwangeren machen, mit der Begründung, es gäbe auch schwschverträgliche AB. Die Lunge abgehört hat dein Arzt aber, oder?

Was ich (neben viel Ruhe/Schlafen und viel Trinken) bei einer Erkältung hilfreich finde:

Dampfinhalation (also heißes Wasser, Kamillentee, Salzwasser o.ä.)
Ansteigendes Fußbad (wenn dir das nichts sagt, kannst du es ergoogeln)
Nasenspülung mit Salzwasser, zur Not Meerwasser-Nasenspray
aufgeschnittene Zwiebel nachts ins Zimmer stellen
Meditonsin (hömöopathisches Komplexmittel), bei Halsbeteiligung noch
Angin Heel

Liebe Grüße und schnelle gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Antwort von wolkemaus81, 38. SSW am 25.10.2011, 13:30 Uhr

Mein Tipp!

Zwiebelsirup:
1-2 Zwiebeln grob zerkleinern.
2-3 EL Zucker drauf und stehen lassen.
Den entstandenen Sirup abkippen und 4TL mehrmals Tägl, und nach bedarf einnehmen.
Dann gleich noch mal etwas Zucker drauf geben, reicht so für zwei Tage, danach neu machen.

Hilft bei Halsschmerzen, Husten-und Reiz, Verschleimung und ist nebenbei ein natürliches Antibiotika welches unbedenklich genutzt werden kann.

Klingt erstmal nicht so lecker aber Hilft sofort.
Liebe Grüße, Daniela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Antwort von Nummer9 am 25.10.2011, 13:35 Uhr

Schliesse mich ohne Abstriche Huehnchens Meinung an! AB helfen bei einer Bronchitis nix, sind nämlich in der Regel durch Viren verursacht. Abwarten und viiiiiiiiiiiiiiiiiel Tee trinken!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Antwort von Schippchen, 33. SSW am 25.10.2011, 13:55 Uhr

Gelomyrtol forte ist nicht unbedenklich in der Schwangerschaft. Such bitte das nächste mal im Expertenforum, wenn du dir unsicher bist, denn es ist niemals eine gute Idee, Laien nach Medikamenten zu fragen! So lieb es diese auch meinen, was ist, wenn sie dann falsch liegen?

http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/beitrag.htm?id=7140&suche=Erk%E4ltung&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Antwort von Queen1907 am 26.10.2011, 14:25 Uhr

also ich bin auch grad erkältet und habe gestern mit meiner FA und hebamme gesprochen was ich nehmen kann, beide haben gesagt das es keine einschränkung gibt und ich auch neo angin etc. nehmen kann.... bin aber auch schon 39 ssw und ne woche vor ET. und meinen mann soll ich schicken, da die in apotheke schwangeren nichts geben. so waren die worten von beiden.

ansonsten schau doch mal nach nasenspray und halstabletten auf meersalzbasis, gibts auch in der drogerie. da kannste nicht viel falsch machen.

Und VIIIIIEEELL trinken, bevorzugt kamilientee oder Fenchel.

ich habe mich jetzt im DM eingedeckt mit hustensaft für kinder und nasenspray etc. eben alles ohne alkohol und wo drauf steht... für kinder ab 1 jahr etc. das wird schon passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.