Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meinbaby2014  am 25.11.2013, 18:36 Uhr

Frage an die Schwangeren mit Clomi

Hallooo...

Kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und mein Freund 24..
Haben seit letzem Jahr versucht schwanger zu werden und nach 9 Monaten hats geklappt leider eine Fehlgeburt...
Jetzt sind wir wieder im 3. ÜZ und ich habe heute Clomifen 50mg bekommen und muss diese ab heute 5 tage einnehmen.
Habe vorhin so geweint weil es einfach nich klappen mag und ich wollte euch nun mal fragen wenn Ihr Clomi schonmal genommen habt wie lange es gedauert hat um schwanger zu werden

Vielen Dank

glg

 
12 Antworten:

Re: Frage an die Schwangeren mit Clomi

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 18:52 Uhr

Du bist 20, versuchst SEIT JAHREN schwanger zu werden?

Ich habe Clomi gehabt aber da war ich Mitte 30. Es klappte dann im 3. ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schwangeren mit Clomi

Antwort von Anonym85, 14. SSW am 25.11.2013, 18:57 Uhr

Ich konnte lange nicht schwanger werden.
Dann aber, direkt im ersten Clomifen-Zyklus hat es geklappt :) leider Fehlgeburt. Dann durfte ich nach der Fehlgeburt nicht sofort wieder Clomifen nehmen, und bin dann trotzdem direkt wieder schwanger geworden-ohne Clomi. Der Gyn meinte, dass der Körper ja von dem Clomifen und SS her wusste, was verlangt wird, und somit die zweite SS sofort wieder geklappt hat. :) ich habe nur an die Wirkung fest geglaubt und auch danach, dass mein Körper ja jetzt weiß was zu tun ist :) immer positiv denken-das kann helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schwangeren mit Clomi

Antwort von Anonym85, 14. SSW am 25.11.2013, 19:00 Uhr

Aber mit 20 bekommst du schon Clomifen? Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schwangeren mit Clomi

Antwort von EineMama am 25.11.2013, 19:06 Uhr

also man kann die vom 3. bis 7. ZT nehmen oder vom 5.bis 9. ZT

Hast Du mal einen Hormonstatus machen lassen oder deine Schildrüse mal gecheckt bei Endokrinologen???
evtl auf Zucker prüfen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schwangeren mit Clomi

Antwort von Pusteblume23, 13. SSW am 25.11.2013, 19:09 Uhr

Ich bin AUCH erst 23 habe aber auch Clomi bekommen, versteh nich was daran so schlimm ist wieso muss man erst warten bis man 30 ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schwangeren mit Clomi

Antwort von Anonym85, 14. SSW am 25.11.2013, 19:15 Uhr

Ist ja nicht schlimm. Es wundert mich nur totaaaal, weil eine Freundin von mir, die hier auch angemeldet ist, kein Clomi bekommen hat, weil die erst 21 ist! Das wundert mich gerade so richtig! Ich geh nicht nach dem Alter. In meiner Familie gibt es sehr viele die schon sehr früh eine Familie gegründet haben, und das ist auch schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehts noch???

Antwort von diplom-piratin am 25.11.2013, 19:19 Uhr

Wieso muss eine Volljährige und somit vorm Gesetz erwachsene Frau sich hier anmachen lassen, weil sie in einem SCHWANGERSCHAFTsforum eine Frage zum Thema Schwangerschaft stellt. Sie darf ja wohl selbst entscheiden, wann sie ein Kind will. Und nach einem erfolglosem Jahr ist eine Kiwubehandlung normal. Wer seid ihr bloß, dass ihr darüber urteilen dürft? Gut dass nicht alle Ärzte so anmaßend sind.

Lg,
Diplompiratin, die selber auch erst ihre Kinder über 30 bekommen hat, aber deshalb nicht denkt, dass dies der einzig wahre Weg für jeden andren Menschen auf de Welt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schwangeren mit Clomi

Antwort von Meinbaby2014 am 25.11.2013, 19:52 Uhr

Hey also ich versuche nicht seir JAHREN schwanger zu werden sonern wir versuchen es 1 Jahr uind aufgrund dessen habe ich nun Clomi bekommen..
Die erste ss klappte ohne Hilfe nach ) monaten und war aber in der 5 ssw schon vorbei..Sind nun wieder im 3.ÜZ und mein FA hielt dies für die beste Lösung.
Ich habe zwar immer Eisprünge aber er sagte dass Unterstützt diese ein wenig...
Nein andere Tests wurde nie gemacht..da es ja einmal klappte hoffte ich dass nach der Fehlgeburt es gleich wieder funzt..

Und ja ich frage in diesem forum da Ihr hier schließlich schwanger seit...diese Frage wäre fast sinnlos in einem KiWu forum zu schreien

Vielen Dank für ehrliche und liebe Antworten

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts noch???

Antwort von Anonym85, 14. SSW am 25.11.2013, 20:04 Uhr

Was ist denn jetzt los??? Was hat man denn jetzt an meinem Beitrag falsch verstanden? Ich habe doch gesagt es ist schön so jung eine Familie zu gründen! Versteh nur nicht warum meine Freundin kein Clomi bekommt. Sie sagte mir, dass der Arzt sagte sie sei mit 21 etwas früh dran und er möchte es noch so probieren.
Was versteht man da jetzt noch falsch?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je

Antwort von -chOcO- am 25.11.2013, 20:09 Uhr

Du hast nen Eisprung, aber bekommst Clomi? Clomifen ist dazu da, einen Eisprung hervorzurufen. Also für Frauen, die KEINEN Eisprung haben. Und nach 3 Monaten direkt Clomi zu geben, finde ich auch komisch. Zumal es keine weiteren Tests gab. Ich hab das erste Mal Clomi mit 23 bekommen. Vorher wollte mein FA mir das auch nicht geben. Und ich habe es nur bekommen, weil ich KEINEN Eisprung hatte.

Verstehen kann ich das Vorhaben deines Arztes herzlich wenig. Und an deiner Stelle würde ich das NICHT nehmen, da es bei vorhandenem Eisprung zu einer Überstimulierung kommen kann. Das kann mächtig gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht sinnvoll

Antwort von swiss-mom am 25.11.2013, 21:26 Uhr

12 Monate Kinderwunsch.
9 Monate geübt, geklappt. Fehlgeburt.
Nach Fehlgeburt (erst) 3 Monate am üben.
20 Jahre.
Eisprung vorhanden.
Keine weiteren Untersuchungen (???).

Mein Chef hätte da nie und nimmer Clomi gegeben. Regelmässig Ultraschall und Zyklusmonitoring mit GV nach Plan hätte man mal für 3-4 Monate versucht.

Du bist nach 9 Monaten schwanger geworden. Das ist gut. 9 Monate ist nicht sehr lang.
Dein Körper braucht nach der Fehlgeburt vielleicht etwas länger reife Eier in guter Qualität und eine gesunde Gebärmutterschleimhaut zu produzieren.

Ich würde es nicht zu lange mit dem Clomifen versuchen.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schwangeren mit Clomi

Antwort von Sina26 am 25.11.2013, 23:58 Uhr

hey.
ich hab Clomi noch nie genommen... allerdings finde ich jetzt 9 monate nicht lange....
mein damaliger mann und ich haben es 3 jahre versucht und ich wurde nicht schwanger...
gut wir haben uns dann getrennt vllt. war es schicksal.. aber bei meinem jetzigen dauerte es 6 monate bis zu der ersten schwangerschaft die auch eine fg war...
die zweite schwangerschaft war 3 monate später und erneut eine FG...
und die dritte schwangerschaft war 1 monat nach der zweifen FG und diese wurde dann mit gelbkörperhormonen unterstützt und nun liegt mein 11 wochen alter sohn im bett...

Du warst schon einmal schwanger und nimmst direkt solche hilfsmittel ... find ich jetzt auch nicht gerade super vorallem weil du ja deinen eisprung vermutlich hast....
manche körper brauchen länger sich von einer FG zu erholen und manche nicht...
vllt. sind auch die spermien von deinem mann langsamer??und beim ersten mal war eins halt schnell .... kann ja viele gründe haben warum es nicht gleich wieder klappt..
ich würde erstmal weiter versuchen... am besten mit sex ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.