Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lennya am 06.01.2011, 11:54 Uhr

Frage an Euch-zahlreiche Meinungen erbeten!!!!Bitte lest mal!!!!!!!

Wenn Ihr die Möglichkeit gehabt hättet während Eurer Schwangerschaft ein Wellness Angebot machen zu können,für was hättet Ihr Euch entschieden?
Bzw. hättet/würdet Ihr sowas überhaupt machen?
Was würdet Ihr dafür zahlen?(Einzelbehandlung-der Behandler ist nur für die einzelne Schwangere da,keine Massenabfertigung oder Doppelbelegung oder etwas in der Art!), ein ca. 2-3Stunden "Programm" .....Ganzkörperpeeling,Kräuterbad,Ruhephase,Ganzkörper Massage(Ayurveda!)

Wo würdet Ihr mit Kugelbauch am liebsten entspannen/ruhen? In einer XL Hängematte(so eine mit nem Hozständer),auf einem Liegestuhl.....oder wo?

Ich danke schon mal für Eure Antworten!!!

PS: Eins noch: Was wäre Euch wichtig bezüglich der Atmosphäre in den Behandlungsräumen(Bad,Ruheraum,Massage Behandlungszimmer)

Wer möchte kann mit auch gerne per PN antworten-besten Dank an Alle

 
6 Antworten:

Re: Frage an Euch-zahlreiche Meinungen erbeten!!!!Bitte lest mal!!!!!!!

Antwort von Zweizahn, 28. SSW am 06.01.2011, 12:01 Uhr

Ich würde auf jeden Fall die Wellness-Behandlung vorziehen. Man muss nur in der Schwangerschaft aufpassen, nicht alles ist geeignet bei einer Schwangeren. Also sollte es eine Einrichtung sein, die sich mit Schwangeren auskennt bzw. die spezielle Angebote für Schwangere hat.
Wichtig ist mir bei den Behandlungsräumen, dass sie sauber und gemütlich sind. Und es soll kein Nepp sein - in preislicher Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch-zahlreiche Meinungen erbeten!!!!Bitte lest mal!!!!!!!

Antwort von selena85, 38. SSW am 06.01.2011, 12:14 Uhr

Ich bin während meiner Schwangerschaft auch oft ins Meridian Spa gegangen.

Normalerweise bin ich wg. Fitnesstraining und den Schwimmkursen da, während der Schwangerschaft hab ich aber auch eher auf Wellness zurück gegriffen :)

Was mir besonders gefallen hat: alles was mit Wasser zu tun hatte! Entspannungsbäde in einer großen Wanne waren super.
Massagen jedoch auch :) Ich hab mir öfter mal ne Massage gegönnt. 2 x sogar entspannende Fußmassagen, die wurden jedoch vorher gebucht, denn das macht bei denen bei Schwangeren nicht jeder.

Die Atmosphäre war auch immer sehr wichtig: keine Hektik, das betreuende personal nahm sich immer Zeit, angenehme Musik und angenehmes Licht.

Ich glaube, ich käme aus einer Hängematte nicht mehr raus...zumindest nicht mehr ab einer gewissen Schwangerschaftswoche. Ich bevorzuge immer die Liege - es müssen mir aber Kissen zur Verfügung stehen :) Und die Liege sollte gepolstert sein.

Preis - Paketpreise finde ich gut. Hier gibt es auch Pakete, aber oftmals passen mir gewisse Komponenten nicht. Deswegen schnüre ich mir selber immer ein Paket zusammen. Blöderweise gibt es dann aber nicht den rabatt wie bei einem fertigen Wellnesspaket.

Ich würde es gut finden, wenn man sich seine Komponenten selber zusammensucht und dann, je nachdem wieviele Behandlungen man wählt, einen Rabatt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal Ihr beiden! Ja,ich würde dann auch versch. Komonenten zum

Antwort von lennya am 06.01.2011, 12:23 Uhr

selber aussuchen anbieten-damit jede sich frei entscheiden kann was sie möchte

Das mit der Hängematte ist ein guter Tip!!!!Stimmt schon,da hat man dann das Gefühl man kommt nicht mehr raus...Ich glaube,ein Wasserbett wäre ganz nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte eine wellnessbehandlung

Antwort von skr am 06.01.2011, 13:00 Uhr

mit massage, fussbehandlung, ganzkörperpeeling, augenbrauenzupfen alles.
die maus wollte aber nicht im lendenbereich arbeiten, um nicht versehentlich etwas auszulösen.
ich fands toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch-zahlreiche Meinungen erbeten!!!!Bitte lest mal!!!!!!!

Antwort von Mondkatze, 9. SSW am 06.01.2011, 13:34 Uhr

Ich mache ein WellnessWochenende seit 2006 und 2008 war ich im ca. 5. Monat da.

Ich habe ein Ganzkörperpeeling gehabt und eine Behandlung in der Softpackliege.

Sehr angenehm, nur leider kostet so ein Wochenende 300-400 € im Doppelzimmer inkl. Halbpension.

Bekomme zu verschiedenen Festen (Geburtstag, Weihnachten) Geld bzw. Gutscheine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon mal Ihr beiden! Ja,ich würde dann auch versch. Komonenten zum

Antwort von wolke76 am 06.01.2011, 20:11 Uhr

Mal abgesehen, dass man aus der Matte schlecht rauskommt - viele Schwangere können die Rückenlage nicht ab, bekommen Kreislaufprobleme, weil die große Hohlvene abgedrückt wird. Ich hatte das damals auch, mir wurde immer schlecht und schwindelig. Eine bequeme Liege o.ä. sind besser, da kann man die "Lageposition" einfach ändern und es sich gemütlich machen.

Verschiedene Komponenten sind gut, wenn mehrere gebucht werden, gern mit gewissem Preisvorteil :-)

Und ja, der Behandler sollte sich gut auskennen. Nicht jede Behandlung ist für Schwangere geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.