Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 27. SSW am 23.09.2009, 10:28 Uhr

Fette Erkältung bahnt sich an! Was kann ich so nehmen?

Hab schon Schnupfen und Halsweh....

 
7 Antworten:

Re: Fette Erkältung bahnt sich an! Was kann ich so nehmen?

Antwort von Tigra1982 am 23.09.2009, 10:31 Uhr

wenn du glüc hast, wirds nicht mehr, bei mir wars nach 3 tagen wieder weg!!!
aber dampfbad, erkältungsbad, gurgeln mit salzwasser sind sehr gut. wenn du keine kleinkinder hast, kannste dich auch mit wick vaporub einschmieren, aber kleinkinder dürfen das nicht einatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung bahnt sich an! Was kann ich so nehmen?

Antwort von hormoni, 37. SSW am 23.09.2009, 10:39 Uhr

Hallo!

Mir gings vor 5 Tagen auch so. Ich war so heiser, dass ich keinen Ton mehr herausbekommen hab. Halsschmerzen usw nur der Schnupfen hielt sich in Grenzen. Ich hab daraufhin im Hebammenforum gepostet.

Die Hebi hat gegen die Halsschmerzen einen warmen Zitronenwickel empfohlen (u.v.m - der hat SUPER gewirkt. Zum Husten hab ich mir einen Zwiebel/Thymian-Sirup gebraut. Kostet etwas Überwindung zum regelmäßigen Einnehmen, aber er half besser als die Hustensäfte, die ich sonst bei sowas nehme...

Bei Schnupfen mach ich eine Nasendusche - 2-3x am Tag. Abends bzw vor dem Schlafen hab ich Kindernasenspray verwendet, was vom Doc abgesegnet war.

Hoffe, die Tipps helfen. Ich bin ehrlichgesagt begeistert von dem Wickeln gewesen, denn so schnell fit bin ich eigentlich selten...

LG und Gute Besserung

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am besten...

Antwort von wotanstochter, 28. SSW am 23.09.2009, 10:56 Uhr

also ich rate dir erstmal nur zu inhalieren und viel tee trinken hab meins so gut überwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am besten...

Antwort von Mini-meee, 13. SSW am 23.09.2009, 11:05 Uhr

mich hatte es vor 3 wochen ganz doll erwischt! Mein Freund hat mich dann nachts mit Brochoforton eingereiben und am nächsten Tag hab ich munter damit inhaliert... hab dann ne neue Tube gekauft und was steht da drin... NICHT FÜR SCHWANGERE!!!! Super! Hab mir dann ein Erkältungsbad gekauft ohne vorher die Packungbeilage zu lesen... NICHT FÜR SCHWANGERE! Also dürfen wir wohl nix nehmen! Hab mich dann mit Tee, heißer Zitrone und normales Bad über Wasser gehalten! :o(

War am Montag bei nem Heilpraktiker wegen Schüssler Salze in der Schwangerschaft... hab ihn dann auch nach Erkälrungsmitteln gefragt... Wenns mit ner Erkältung losgeht, soll ich nun Schüssler Salz 3 + 4 im 1/2stdl. Wechsel nehmen! Mal sehen obs hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung bahnt sich an! Was kann ich so nehmen?

Antwort von Bima1 am 23.09.2009, 11:19 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft mit Soledum Tropfen inhaliert. Wünsche gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am besten...

Antwort von wotanstochter, 28. SSW am 23.09.2009, 13:17 Uhr

ja gut also man kann auch andere sachen wie pfefferminztee nutzen oder sowas.
ich hab ne salbe genommen da stand nichts drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung bahnt sich an! Was kann ich so nehmen?

Antwort von biapega, 24. SSW am 23.09.2009, 13:58 Uhr

Du darfst auf jeden Fall Sinupret nehmen und es gibt auch ein Nasenspray, dass ist allerdings verschreibungspflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.