Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 37. SSW am 27.05.2013, 12:38 Uhr

Fetale Tachykardie - bin total verunsichert und Brauch mal euren Rat

Hi ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Das CTG war ja am Freitag schon immer zwischen 160 und 180 so das ich heute wieder hin musste.
Ich fands heute mit 150 - ab und zu 180 eingentlich besser. Meine Ärztin war aber nicht begeistert und macht mir total die Angst.

Sie ist nur noch morgen in der Praxis und ich soll am Montag gleich wieder kommen. Wenn's mir irgendwie komisch ist soll ich sofort ins kh fahren.

Baby war heute halt wieder extrem aktiv, ist's eigentlich immer.
Die anderen ctgs gingen auch schon immer bis 160 hoch.
Und dann schreibt sie auch noch rein - Fetale Tachykardie.
Hab ich natürlich erst gelesen als ich schon raus war.

Jetzt bin ich echt besorgt und meine Hebi ruft als nicht zurück.
Könnt ihr mich vielleicht ein bischen beruhigen? Oder eure Erfahrungen mal schreiben. Kann das irgendwelche schlechten folgen für meinen Bauchzwerg haben?

Lg Melanie

 
5 Antworten:

Re: Fetale Tachykardie - bin total verunsichert und Brauch mal euren Rat

Antwort von Schlumpfinchen1980 am 27.05.2013, 12:54 Uhr

Das hatte ich auch aber die Herztöne meines kleinen lagen über zwischen 180 und 200. Achte darauf das du genügend Wasser trinkst, hat bei mir super geholfen, die Kindstöne sind besser gewurden nachdem ich genug d.h. mindestens 3 Liter am Tag getrunken hatte. Habe mir das Wasser reingezwungen und bei jedem Ctg war der kleine dann im Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetale Tachykardie - bin total verunsichert und Brauch mal euren Rat

Antwort von seepferdchen 007, 37. SSW am 27.05.2013, 12:58 Uhr

Versuch dich zu beruhigen ! wenn du angst hast oder unsicher bist fahr ins kh !!!
deine herztöne waren doch jetzt schon ein paar mal zu hoch oder?! hat sie nix dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetale Tachykardie - bin total verunsichert und Brauch mal euren Rat

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 13:15 Uhr

Bei meinem Jüngsten war das Problem genau andersherum. Man erklärte mir, dass es auf und ab gehen soll aber immer so weit oben oder im unteren Bereich ein Zeichen sein KANN, dass etwas nicht stimmt.
Ich lag dann stationär, mehrmals am Tag CTG und ab und an Doppler.
Ich habe mich im KH gut aufgehoben gefühlt und war erleichtert, dass man der Ungewissheit ein Ende machte und vorzeitig einleitete.
Wenn du dir Sorgen machst geh ins KH, das wäre mein Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetale Tachykardie - bin total verunsichert und Brauch mal euren Rat

Antwort von biggi71 am 27.05.2013, 16:47 Uhr

bei mir war es auch so.
die herztöne unseres sohnes waren eigentlich immer zu hoch.
auf grund dessen/zusätzlich falscher lage und ssdiabetes wurde er in der 37 woche geholt.
leider mit einer supraventrikülären tachykardie (herzschlag 295).
ein jahr bekam er betablocker. nun wird er bald 4 jahre alt und alles ist ok.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetale Tachykardie - bin total verunsichert und Brauch mal euren Rat

Antwort von MamiJuni2013, 37. SSW am 27.05.2013, 18:37 Uhr

Hi,

am Freitag war es das erste mal zu hoch.

Meine Hebi kontrolliert noch mal am Mittwoch und hat mir apis D 12 verschrieben.

Mal schauen ob es hilft.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin verunsichert wegen biometrischer Werte bei 18+5

Hallo, Mein FA hat bei 18+5 in den Mutterpass folgende Werte eingetragen: BPD: 48 FOD: 57 ATD: 44 FL: 29 Laut der biometrischen Tabelle auf dieser Seite ist der Kopfdurchmesser viel zu groß (entspricht fast 20+0) und der Oberschenkelknochen auch etwas zu lang ...

von saja79, 20. SSW 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Total verunsichert

Hallo zusammen! Ich bin in der 7.SSW und komme gerade vom Frauenarzt! Erst hab ich mich so sehr gefreut, denn man hat den Embryo gesehen und die Herzaktivität! Dann meinte der Arzt, er hätte ein wenig Blut am Ultraschallgerät und meinte er würde mir gerne zur Unterstützung in ...

von Meity 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert? Senkwehen? Wehen?/lang

Hallo ihr lieben, möchte niemanden nerven, aber bin grad total verunsichert. Ich muss dran denken, dass hier oft gesagt wird, echte Wehen, erkennt man sicher, und dann rätselt mann nicht mehr. Hab jetzt seit ca. 23:30 Dauerdruck nach unten, ist erträglich wenn ich ...

von Talea, 40. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin so verunsichert

Hallo zusammen:- Brauche mal ein Rat von euch.......hab am we positiv getestet und war gestern gleich beim FA (arbeite beim ZA und muss röntgen und auch mit Chemikalien arbeiten) und da war zwar die Fruchthülle zu sehen aber noch kein dottersack.......ich weiß es ist sehr ...

von jodicarina 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total verunsichert wie ist das mit der 13 ssw

ich bin etwas verunsichert bin 10+6 und mein FA meinte vor 2 Tagen das alles gut ist ist auch getanzt und hatte Herzschlag aber wie seid ihr euch sicher das zu begin das 13 Woche alles ok ist oder wart ihr noch mal beim FA? Ist meine erste schwangerschaft und so viel ...

von kaba, 11. SSW 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Total verunsichert :-(

Hallo, ich bin 25 Jahr alt und wurde von meinen Frauenarzt in eine Kinderwunschklinik überwiesen da es nach drei Jahren ohne Verhütung einfach nicht klappen wollte. Bin am 22.09. in die Klinik und es wurde dort ein 12 mm großes Ei im linken Eierstock entdeckt. Druch ...

von Sophie-86 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

war in der 5. ssw in der sauna - bin jetzt sehr verunsichert und ängstlich

Hallo, ich hatte einen kryotransfer und habe vor drei tagen erfahren, daß ich schwanger bin (durch Bluttest). da ich jede woche in die sauna gehe und kreislaufstabil bin, ging ich vorgestern wieder. gestern habe ich dann im internet gegooglet was man die ersten wochen nicht ...

von maaike 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Total verunsichert

Hallo zusammen, ich schreibe hier jetzt das erstemal, habe aber schon oft mitgelesen, weil ich mir nichts mehr als eine Schwangerschaft gewünscht habe. Nach ziemlich genau zwei Jahren, habe ich nun die Hoffnung, dass es geklappt hat. Am Mittwoch hätte ich meine Blutung ...

von Lotta82 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Ich war heute früh nochmal beim FA und bin nun völlig verunsichert :-((((

Hallo ihr Lieben, ich schrieb ja vor ein paar Tagen, dass mehrere SS-Tests positiv anzeigten aber nichts in der Gebärmutter zu sehen ist und ich auch Blutungen hatte. Nun wurde mir letzte Woche Blut abgenommen. Der HCG-Wert lag bei gerade mal 19 Heute sollte ich nochmal ...

von Glücksbärchen, 6?. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ein bisschen verunsichert !!!

Hallo zusammen, ich schreibe ja nicht oft hier, aber nun brauche ich mal ein paar Erfahrungsberichte o. Zusprüche. Also ich werde so wie bis jetzt alles scheint am 24.10 meine Maus per KS zur Welt bringen. Ich habe letzt woche dann den Termin in dem ausgesuchten KH gemacht um ...

von Mama102012, 21. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.