Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mauersegler am 10.02.2020, 9:09 Uhr

Fetal Doppler - Erfahrung?

Hi,

ich kann deine Sorgen verstehen und es tut mir leid, dass du sie überhaupt haben musst.

Ich bin während meiner dritten Schwangerschaft auch zu so einem Teil gekommen. Eine Bekannte hatte es mir einfach mitgebracht - ich könne es ja einfach dabehalten, sie braucht es nicht mehr. Vorher habe ich immer gesagt, dass ich das nicht brauche und auch nicht möchte. Meinen ersten Frauenarzttermin hatte ich bewusst erst für die 15. Woche gemacht und so hatte ich das Teil da, noch sechs Wochen bis zum ersten Termin, also habe ich "mal reingehört". Ich hatte das gleiche "Problem" wie du. Einmal gleich gefunden, einmal gar nicht, als ich es meinem ältesten Sohn zeigen wollte. Und das, obwohl ich sehr dünn bin, ich es von Berufswegen im Schlaf können müsste und die Voraussetzungen entsprechend gut sind.

So früh ist es manchmal nicht ganz einfach, das kleine Herzchen zu finden. Es ist ja nur so groß wie ein Stecknadelkopf, das darf man nicht vergessen.
Auch wenn es total schwer ist: Lass das Gerät liegen oder gib es weg. Es bringt dir im Grunde nicht viel, außer dass es dich verrückt macht. Wenn du es schaffst, es einfach liegen zu lassen und nicht öfter zu lauschen, kann es später mal ganz praktisch sein. Ich habe es noch einmal relativ spät in der Schwangerschaft genutzt, als ich den ganzen Tag unterwegs war und ich nicht einmal gemerkt habe, wie sich mein Baby bewegt. Zu wenig getrunken, in Bewegung... da kann das untergehen. Da hat es mich sehr beruhigt, das Herzchen zu hören. Aber die Kleine bewegte sich dann auch schon weg vom Geräusch ;-)

Alles Liebe für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.