Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiigirl  am 16.11.2017, 11:42 Uhr

femibion baby

femibion baby

Hab die Packung jetzt fertig genommen hab erst Montag FA Termin
Soll ich mir noch eine Packung kaufen ider gibt es da wenn man 12 ssw ist eine andere Packung?

 
9 Antworten:

Re: femibion baby

Antwort von Minimina88 am 16.11.2017, 11:51 Uhr

Hi, ab der 13 ssw gibt es fembion 2 aber wenn du mich fragst ist das übertrieben teuer. Ich habe Anfang meiner ss mal die Unterschiedlichen Präparate verhlichen. Und da bekommst du Sachen z.b bei dm oder Rossmann die ( ich meine außer eine minimale Abweichung) genau die gleichen Inhaltsstoffe und Dosierungen haben aber deutlich deutlich weniger kosten.,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion baby

Antwort von Bibkobib, 12. SSW am 16.11.2017, 15:01 Uhr

Ich habe jetzt ab 12 ssw folio für 9,95 gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion baby

Antwort von nina91383 am 17.11.2017, 9:27 Uhr

Mir wurde auch mehr als nur Folio Forte empfohlen, da dass Baby mehr benötigen würde als nur Folsäure.
Sondern auch DHA, Eisen etc....

Femibion ist sehr teuer...im DM gibt es " FemiBaby " das hat mein Gynäkologe mir empfohlen. Aber da muss jeder sein Präparat finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion baby

Antwort von Hawaiigirl am 17.11.2017, 15:03 Uhr

UPS hab mich vertan meinte eh femiBaby von dm das bekam und nahm ich aus gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion baby

Antwort von 87Inga87 am 17.11.2017, 18:50 Uhr

Das ist so nicht richtig. Der Preis ist schon gerechtfertigt. Dm und Rossmann Präparate werden nicht von pharmakonzernen hergestellt und so weiß niemand so genau ob die mengenangaben tatsächlich stimmen! Es kann sein das man viel zu viel aufnimmt oder eben viel zu wenig, da es heftige Abweichungen geben kann! So hat es mir mein FA erklärt und unabhängig davon auch der Apotheker! Ich würde niemals an der Gesundheit meines ungeborenen sparen. Das kann man bei anderen Dingen machen. Es gibt aber auch in der Apotheke günstigere Alternativen als femibion, die ebenso ständigen Prüfungen unterliegen, da sie dort eben von Pharmaunternehmen produziert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion baby

Antwort von SaSi_77, 33. SSW am 17.11.2017, 19:43 Uhr

Also wenn an der Gesundheit von Mama und Baby gespart wird, dann verstehe ich nicht,dass man sich ein Baby anschafft. Da kommen noch ganz andere Kosten auf euch zu.
Wenn man die Vorteilspackung mit z.b. 96 Stk. Femibion2 kauft, kostet die in der Onlineapotheke ca. 45€. Und in Femibion2 sind noch weitere Vitamine drin, die dir und deinem Baby zu Gute kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion baby

Antwort von Hawaiigirl am 17.11.2017, 21:18 Uhr

Wieso sparen mein FA sagte mir das femi Baby von dm das gleiche ist wie femibion
Also bitte ich hab schon 2 Kinder das ist mein 3 und glaube mir ich weiß was Kinder kosten
Bin alleinerziehend hab zwar einen neuen Partner aber wohnen noch nicht zusammen
Und mein ex zahlt nicht viel alimente
Also erzähl mir nix von sparen
Schönen Abend noch LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion baby

Antwort von sneram am 18.11.2017, 10:51 Uhr

Hallo,
ja ein beliebtes Streitthema...
Falls jemand wissen möchte, wie Ökotest getestet hat, hier ein Video und den Rest gibt es ausführlich auch sehr schön zum Nachlesen:
https://m.youtube.com/watch?v=cA-9-pXM4lc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion baby

Antwort von SaSi_77 am 18.11.2017, 13:46 Uhr

Hm, wenn du bereits 2 Kids hast, erübrigt sich doch eigentlich deine Frage.....
Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.