Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KochB am 16.11.2017, 2:10 Uhr

Desinfektionsmittel in der SS

Hallo zusammen,
Bin in der 10ssw und würde gerne wissen ob desinfektionsmittel schädlich ist.
Habe das bereits vor der Schwangerschaft auch genutzt. Besonders das Spray für Flächen was man bei Lidl, Dm undco bekommt. Zb wenn ich in der Küche mit Hähnchen hantiert habe wird alles desinfiziert auch meine Hände ab und zu. Also die Hände auch mit dem Flächenspray. Versuche so gut wie möglich das Zeug nicht einzuatmen... funktioniert leider nur selten..

Kann mir da jm zusagen wie sich das verhält.. finde nur Antworten zu Handdesinfektionsmitteln
Danke

 
6 Antworten:

Re: Desinfektionsmittel in der SS

Antwort von Zwergi2018, 24. SSW am 16.11.2017, 6:28 Uhr

Ganz ehrlich: lass es einfach sein!
Spül nachher die Arbeitsgeräte, reinige die Arbeitsfläche und wasch dir ganz normal die Hände, das ist vollkommen ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsmittel in der SS

Antwort von Janni Jan am 16.11.2017, 8:10 Uhr

Flächendesinfektion ist nicht für die Haut geeignet.
Versuch den Gebrauch auf das Nötigste zu beschränken.
Hände waschen ist genauso effektiv und meist ausreichend, aber wenn du unbedingt willst, dann kauf dir lieber Handdesinfektion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsmittel in der SS

Antwort von Mutti69 am 16.11.2017, 8:44 Uhr

Lass es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsmittel in der SS

Antwort von Pebbie am 16.11.2017, 9:46 Uhr

Ein Flächendesinfektionsmittel ist nicht für die Haut gedacht. Das sagt eigentlich schon das Wort, oder ?
Ansonsten ist ein steriles Umfeld nichts für das Immunsystem.
Normale Hygiene reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsmittel in der SS

Antwort von emilie.d. am 16.11.2017, 11:11 Uhr

Warmes Wasser und Seife reichen völlig aus!
Das einzuatmen oder auf die Haut zu bekommen, ist ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsmittel in der SS

Antwort von Christine70 am 17.11.2017, 16:57 Uhr

Man soll diese Sprays gar nicht oft benutzen, steht normal auch drauf. Je mehr man sprüht,desto resistenter werden die Keime.
Übertriebene Hygiene kann nach Hinten losgehen.

Lass es einfach und nimm normale Seife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Desinfektionsmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.