Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatrinP77, 25. SSW am 13.01.2010, 19:27 Uhr

Faltbare Babybadewanne Flexibath - hat jemand Erfahrung damit?

http://www.baby-walz.de/Koerperpflege/Baden/Badewannen/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/119/ordernumber/flexibath/product/598051/L/0/Produktdetail.a833.0.html

Gibts ja mittlerweile fast ueberall, nur leider hab ich im Netz bisher keine Meinungen gefunden
Wohl noch zu neu.

Mein Mann bezweifelt, dass das Kind sich anlehnen koenne, ohne dass die Wanne nach aussen "wegklappt". Ich bezweifle das, aber leider kann ich mir die Wanne vor Ort nicht anschauen (muesste verpflichtend bestellt werden :-( ).

Hat die jemand von euch zu Hause oder hat sie mal im Praxistest gesehen?

Liebe Gruesse,

Katrin

 
5 Antworten:

Re: Faltbare Babybadewanne Flexibath - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von tueffi2009 am 13.01.2010, 19:43 Uhr

ich kenne sie persönlich nicht, weiß aber, das das schon sehr viele jahre gibt, vor allem unsere oma´s dürften das noch kennen . hab ich zumindest mal gelesen.

bei babywalz kannst du bei nichtgefallen auch innerhalb von 2 wochen zurückschicken, aber ehrlich gesagt hätte ich auch bedenken .

nimm lieber eine normale badewanne, oder eine wickelkommode mit integrierter badewanne, ich hatte eine normale für meinen kleinen und hatte sie auf seinen kleiderschrank gestellt . mittlerweile dient sie als spielzeugbox ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltbare Babybadewanne Flexibath - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von KatrinP77, 25. SSW am 13.01.2010, 19:53 Uhr

Was anderes kommt leider nicht in Frage. Wir sind ein Bio-Oeko-Haushalt ;-) : Es gibt fuer die Kleine nur unbehandeltes Massivholz mit unschaedlichen Versiegelungen, Bio-Baumwolle zum Anziehen und daher auch PVC-Phtalate-Weichmacher-Freie Plastik. Und da ist diese Badewanne die Einzige, die ich bisher gefunden habe. Alternative ware ein PVC-freier Eimer, aber das ist mir alles bissel zu eng und zu doof, das Kind da am Kinn haltend ins Wasser zu lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltbare Babybadewanne Flexibath - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von webseid am 13.01.2010, 20:10 Uhr

Ich habe auch keine Erfahrung damit, aber ich kann dir sagen, dass Babybadewannen total unpraktisch sind. Wir haben zuhause ein große Badewanne und in der bade ich jede Woche mit meinem Sohn (5 Monate alt). Erst spielen wir, dann wasche ich ihn und danach stille ich ihn in der Badewanne (wir geniessen beide dieses Ritual), dann holt der Papa unseren Kleinen ab, zieht ihn an und legt ihn erstmal schlafen. Also falls du eine Badewanne zuhause hast, würde ich empfehlen auf die Babywanne zu verzichten (ist eh schwierig mit so ner vollen Wanne durch die Wohnung zu laufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltbare Babybadewanne Flexibath - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Tatja85 am 13.01.2010, 20:35 Uhr

Mir fällt da noch eine "Kuhschenke" ein die sind aus stahl oder alu oder aus was die auch immer sind?! und die gibts auf jedem "ökohof"

Entschuldige das ich witze mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltbare Babybadewanne Flexibath - hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von LullerchenM am 14.01.2010, 10:30 Uhr

Ich habe einen Badewannensitz bestellt. Ich werden den zweitenWurm mit meinem großen zusammen in die Badewanne "setzen"... wenig wasser reicht da ja und ich muss das Baby nicht halten + es ist nicht so ein riesiges Teil zum Verstauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.