Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frucade01, 32. SSW am 23.12.2006, 13:51 Uhr

@FLÖCKCHEN07

also tut mir leid echt du bist schwanger denkst aber nicht an dein kind, und trinkst ohne nach zu denken ein "halbes" glas sekt,...was soll das ?? was ist das für eine einstellung ??

auch wenn es jeder selber wissen muss, aber trotzdem ist es nciht richtig und wenn du dein kind gern hättest dann würdest du das wissen.

 
14 Antworten:

Re: @FLÖCKCHEN07

Antwort von M@re, seit heute 31. SSW am 23.12.2006, 14:22 Uhr

~~~und wenn du dein kind gern hättest dann würdest du das wissen.~~~

DAS is ja wohl ne Frechheit! Du unterstellst ihr ja quasi, dass sie ihr Kind nicht mag!

Meine Güte, komm mal wieder runter!!!


Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FLÖCKCHEN07

Antwort von flöckchen29, 31. SSW am 23.12.2006, 14:33 Uhr

Also ich versteh ja, dass du gegen Alkohol in der SS bist...und ich persönlich verzichte auch darauf...auch an Silvester...

Aber deine Worte sind schon sehr extrem...wir reden ja jetzt hier nicht über jemanden, der immer wieder in der Schwangerschaft Alkohol trinkt (dann würde ich dir wohl zustimmen)...sondern eben wirklich nur zu Silvester ein halbes Glas...und auch wenn ich es nicht machen würde, denke ich nicht, dass sie damit ihrem Baby so schaden wird...

Man sollte schon auch alles in der Relation sehen...und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie das öfter macht oder machen wird...

Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FLÖCKCHEN07 & @ all - Gläschen Sekt

Antwort von Geburtstagsmama, 12+6. SSW am 23.12.2006, 14:34 Uhr

Einen größeren Blödsinn habe ich noch nie gehört, als diese "Herumreiterei" auf nem halben Glas Sekt. Ihr tut alle gerade so, als ob sie sich geoutet hätte, dass sie Alkoholikerin ist.

Warum muss man einer schwangeren Frau immer ein schlechtes Gewissen einreden, weil sich sich nicht der allgemeinen Meinung fügt, sondern eigene vertritt.

Es gibt genügend Frauenärzte, die gegen einen niedrigen Blutdruck ein bis zwei Gläser Sekt empfehlen, oder abends ein Glas Wein. Ich glaube nicht, dass flöckchen07 nicht an ihr Kind denkt, es nicht liebt, will oder sonst noch was, was ihr aber unterstellt wird!! Habt ihr Moralaposteln überhaupt nachgedacht, was ihr für ein Theater wg. EINEM GLAS SEKT veranstaltet?

Tut mir leid (oder vielleicht auch nicht) für die harten Worte. Aber manchmal klingen eure Meinungen zu heilig.

Wünsche trotzdem allen ein schönes Fest und ein schmackhaftes Glas Sekt in der Silvesternacht!

Grüße Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr dann auch daran gedacht...

Antwort von phifeha, 9. SSW am 23.12.2006, 14:37 Uhr

alle die dsa so schrecklich negativ sehen,
nicht in kneipen/restaurants oder gar in die öffentlichkeit zu gehen.....
denkt mal an den zigarettenqualm und den autosmok....noch wie was von passivrauchen gehört, ist noch ungesünder als ein halbes glas sekt in der ganzen ss zu trinken und wer sagt denn, das dies nicht sogar alkfrei ist????

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr dann auch daran gedacht...

Antwort von flöckchen29, 31. SSW am 23.12.2006, 14:39 Uhr

Ähm Phi, hab ich was verpasst...ich habe doch geschrieben, dass ich dies total übertrieben finde, sich wegen nem halben gals Sekt so aufzuregen und beleidigend zu werden...

Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FLÖCKCHEN07

Antwort von **Amy**, 32. SSW am 23.12.2006, 14:58 Uhr

Hey, ruhig bleiben! Dieses halbe Glas Sekt schadet ganz sicher nicht. Sie will anstoßen, das ist ok, sie will sich doch nicht die Birne wegsaufen mit Wodka! Ich glaub da muss man schon unterscheiden.

Ich persönlich trink nichts, liegt aber nicht unbedingt nur daran dass ich schwanger bin sondern auch daran dass ich schon vorher keinen Alkohol mochte.

Verurteilt bitte nicht jemand wegen nem halben Glas Sekt, es gibt Mütter die schädigen ihre Kinder viel schlimmer, und zu unterstellen sie würde ihr Kind nicht mögen, sorry, aber das geht dann doch zu weit!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe steffi...

Antwort von phifeha, 9. SSW am 23.12.2006, 16:20 Uhr

ich habe ja auch geschrieben, an alle die das soooo schlimm finden *grins*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FLÖCKCHEN07

Antwort von ent-chen, 15. SSW am 23.12.2006, 16:23 Uhr

passiv Rauchen ist definitv und erwiesenermaßen um einiges schädlicher als ein bißchen ALkohol. Und wer kommt da schon völlig drumherum? Man kann es auch mal wieder völlig fanatisch übertreiben. *kopfschüttel*
Leben und leben lassen, meine Lieben. Es wird weder Mama noch Kind Schaden davon tragen.

LG und FROHE WEIHNACHTEN
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, flöckchen, das war natürlich nicht an dich. ;-) o.T.

Antwort von ent-chen, 15. SSW am 23.12.2006, 16:24 Uhr

~

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gehen wohl mit einigen die Hormone durch....

Antwort von Sylvie, 30. SSW am 23.12.2006, 17:38 Uhr

Liebe Übermuttis,

was hier geschrieben wird steht echt in keinem Zusammenhang. Zeigt mir ein Kind was durch ein halbes Glas geschädigt wurde..... viel geschädigter sind die Babys sie solche Übermuttis haben die alle bevormunden müssen und zu wissen glauben was das einzig richtige ist. Mein FA prktiziert seit 27 Jahren und hat mir gesagt es wäre nix dabei ein Glas zu trinken wenn man das möchte und daran glaub ich und sprecht mal mit euren Müttern die älteren Generationen sind nämlich nicht solche Überbruthennen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FLÖCKCHEN07

Antwort von haenschc am 23.12.2006, 18:39 Uhr

jeder hat seine meinung. Jeder darf sie laut und deutlich sagen. Ich frage mich ständig warum ihr immer auf jemand rum hacken müsst der eine andere meinung hat. Kummert euch um euer ungeborenes und lasst die leute ihre meinung. Ihr habt anscheinend keine anderen problme

ps: ich trinke auch ein kleines glässchen sekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur weil es etwas schlimmeres...

Antwort von Superbienchen am 23.12.2006, 18:43 Uhr

als ein Glas Sekt in der Schwangerschaft gibt, macht es das doch auch nicht besser, oder?

es ist auch "besser", wenn ich mein Kind "nur" ohrfeige und es nicht stundenlang verprügel, aber dadurch wird die Ohrfeige doch trotzdem nicht besser, oder?!

ohne das eine jetzt mit dem anderen vergleichen zu wollen, aber Sinn macht das ganze "es gibt ja auch Alkoholiker, Kettenraucher usw" doch nicht wirklich, finde ich.

jedem das seine, jeder ist für sich selber und sein Kind verantwortlich. wenn man Alkohol dermaßen gern hat dass man ein paar Monate nicht ohne auskommt, dann bitte.

LG

PS: falls irgendwer alkfreien Sekt meint, dann schreibt man das doch sowieso gleich dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FLÖCKCHEN07

Antwort von mellimausi, 37. SSW am 23.12.2006, 19:29 Uhr

Haaaaalloooo, gehts noch???!!!
War ist denn hier für ne Zickerei im Gange?
Und das pünktlich zum Fest der Liebe!!!
Denke auch nicht, dass ein halbes Glas Sekt bedenklich und derartige Diskussionen wert ist, auch wenn ich selbst die komplette SS darauf verzichtet habe uind die letzten Wochen auch verzichten werde!
Das stand für mich von vornerein fest.
Habe aber tatsächlich alkoholfreien Sekt kaltgestellt zum anstoßen! ;-)
In diesem Sinne- Frohes Fest Euch allen!!!!!
LG, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FLÖCKCHEN07

Antwort von ayurvedaka, 22. SSW am 24.12.2006, 9:14 Uhr

Hallo Flöckchen07 ;-),
ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Start ins 2007. Wenn Du nix dagegen hast, stoß ich mit Dir in Gedanken an, werde auch Sekt trinken ..grins.. natürlich nicht alk-frei! Habe ja echt schon viel Blödsinn gelesen, aber das hier ist echt ne Sensation!
Also dann, laß es Dir schmecken und hab KEIN schlechtes Gewissen!!! Achso, ich schreckliche Mama werd heut Abend außerdem noch ein Glas Wein trinken zur Gans...lach.. Dann sind das schon 2 Gläser Alkohol, ohje..(Auf zur Steinigung)

GlG und Prost Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.