Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shawnee240891, 9. SSW am 28.11.2007, 18:31 Uhr

FA Termin-Verzweifelt

War heute nachmittag beim FA (Micha musste leider arbeiten).
Der FA hat beim US gesehen, daß ich Zwillinge bekomme.Sie sind 2 cm groß und die Herzchen schlagen kräftig.
Ich bin jetzt total geschockt.Hab im Moment niemand zum Reden (Micha ist im Sender und weiß von nichts,mein Bruder ist bei einem Klienten und meine Freundin ist keine Ahnung wo).
Was soll ich denn jetzt machen? Der Doc will mich am Montag noch mal sehen und dann wissen, wie ich mich entschieden habe.Ich will die Babys ja behalten, aber ich hab keine Ahnung wie es dann weitergeht.
ich hör jetzt am besten auf und gehe erst mal an die Luft bis Micha kommt.

Sorry für das wirre Posting
Shana

 
7 Antworten:

Re: FA Termin-Verzweifelt

Antwort von EvaK am 28.11.2007, 18:33 Uhr

Was sollst du jetzt machen? Ich hoffe ja mal nicht dass das fuer dich ein Grund zur Abtreibung ist, aber wenn dem so sei ist das dann deine Entscheidung.
Am besten versuchst du einfach dich abzulenken, du hast noch 7 Monate Zeit dich an den Gedanken zu gewoehnen, und ich bin mir sicher, ohne dich zu kennen, dass du das dann auch schaffst.

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin-Verzweifelt

Antwort von püminsky, 31. SSW am 28.11.2007, 18:50 Uhr

Ich glaube, im Mehrlicngsforum kann man dir noch besser helfen, als hier, da die Frauen dasselbe hinter- bzw. vor sich haben und schon ein paar Erfahrungen für dich haben :)

Guckst Du hier: http://www.rund-ums-baby.de/mehrlinge/

Nichts desto trotz gratulier ich Dir :) Siehs positiv. Die zwei haben sich dich als Mama ausgesucht, die werden schon wissen, warum ;)

Alles Gute
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin-Verzweifelt

Antwort von schnuffialva, 7. SSW am 28.11.2007, 19:28 Uhr

zwillinge sind gut schaffbar, man brauch nur familie und freunde wo man einiges an arbeit und stress abladen kann. mach dir keine sorgen das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin-Verzweifelt

Antwort von lavilja am 29.11.2007, 7:20 Uhr

zwillinge sind sicher anstrengend, aber auch machbar... wenn du den ersten schock überwunden hast (ist ja normal ;)) wirst du dich über beide riesig freuen... und wies weitergeht, naja, du wirst zwei babies haben :) man wächst mit den aufgaben, und zwillinge haben schon viele andere gemeistert...

ausserdem hat mir eine zwillingsmutter mal gesagt (weil ich ihr gesagt hab dass das sicher wahnsinnig anstrengend ist) dass sie eines anstrengender fände... zwar muss sie alles doppelt machen (wickeln fütter und so) aber die beiden konnten sich auch ab nem gewissen alter allein beschäftigen und sie hatte viel mehr ruhe als eine mit einem kind, das ständig von der mutter unterhalten werden muss... naja... und ich hab jetzt 2 unter 2 (bzw der grosse ist inzwischen grad 2) und musste auch alles doppelt machen - anziehn wickeln essengeben ins auto einladen und was halt sonst noch alles so anfällt... ich brauch zwar jetzt ein bisschen länger als nur mit einem, muss dem entsprechend früher fertigmachen für termine, aber als anstrengender bezeichnen würd ich es nicht...

es ist, vorallem am anfang, sicher eine grösse aufgaben (grösser als mit einem) aber du wirst dafür auch grosse freude mit den beiden haben :)

glückwusch zu den 2!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shawnee ist 16...

Antwort von lenamama99 am 29.11.2007, 9:19 Uhr

und ihr Vater will nicht dass sie das Baby (die Babys) bekommt.

Hallo,
das ist natürlich heftig, wo deine eltern doch eh gegen das Baby sind.

Ich wünsche dir alles Liebe und sei froh, dass dein Freund so fest zu dir hält.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin-Verzweifelt

Antwort von Melanie78, 19. SSW am 29.11.2007, 9:43 Uhr

Ich hab dein Problem mit deinen Eltern im unter 20 Forum gelesen.
Ich finde es toll daß du so stark bist und du hast deinen Freund an deiner Seite der dir hilft.
Ich denke wenn deine Eltern sich nicht einkriegen wirst du sicher nicht bei ihnen wohnen wollen und kannst dann in ein Mutter-Kind-Heim und dort hast du jemanden der dir hilft.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe daß sich doch noch alles mit deiner FAmilie zum Guten wendet!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin-Verzweifelt

Antwort von jaarfi, 27. SSW am 29.11.2007, 10:02 Uhr

Hallo!

Ich wünsche dir auch alles Gute, und gaaaanz viel Kraft, daß du es weiterhin so gut durchstehst - ich meine damit, dich nicht von deinem Vater utnerkriegen zu lassen!

Wenn es nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle zum Jugendamt gehen.
Wenn er dich schon rauswirft, muß er dir auch ne Wohnung zur Verfügung stellen, also diese bezahlen, und so ne Art Unterhaltskosten zahlen.

Ich bin damals mit 17 von zu Hause weg, zwar nicht wegen einer Schwangerschaft, aber da ging genug anderes schief.
Meine Eltern lebten damals auch schon getrennt. Ich bin dann erstmal zu meinem damaligen Freund und seinen Eltern gezogen. Es dauerte einen Monat, bis wir dann eine Wohnung gefunden hatten.

Mein Vater musste mir dann Unterhalt zahlen, und beide Eltern gemeinsam für meinen Mietanteil aufkommen.
Als ich dann Arbeit hatte, habe ich das Geld dann nicht mehr angenommen.

Irgendwann hatte sich dann auch alles wieder eingerenkt - später auch wieder "ausgerenkt", aber je älter man wird, desto vernünftiger werden komischerweise auch die eigenen Eltern:-)

Laß' dich nicht unterkriegen, ja!?

Und - ich habe eine Bekannte, die kurz vorm Abi auch ungewollt schwanger geworden ist, auch mit Zwillingen!
Und sie und ihr Freund haben es gemeinsam geschafft - sie sind nach Berlin gezogen, hatten dort auch keine Verwandten oder so, aber haben es tatsächlich in so einer Art "SChichtstudium" geschafft, Zwillinge großzuziehen und nebenbei Archäologie zu studieren....

Ihr zwei schafft das bestimmt!
Und du hast ja sogar noch deinen Bruder, der dir ja auch beisteht - das wird bestimmt!

Liebe grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.