Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 14. SSW am 28.11.2007, 14:29 Uhr

kind schon spüren?

nochmal eine frage, liege gerade ganz entspannt auf der couch und hatte meine hand auf dem bauch...hab das gefühl, dass es sich ganz leicht bewegt im bauch, so ähnlich wie ein pulsieren...kann dass das baby sein? oder bilde ich es mir ein?

 
7 Antworten:

So früh wird es meist mit Darmbewegugen

Antwort von buchs am 28.11.2007, 14:30 Uhr

verwechselt!

so um die 20. woche spürt man das meist erst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind schon spüren?

Antwort von Mary jay, 26. SSW am 28.11.2007, 14:36 Uhr

HAllo!
ISt es deine 1. ss???Ich habe meine kleine auch so um den dreh gespürt...ISt aber meine 2te ss!
LG
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind schon spüren?

Antwort von Cosename1967, 19. SSW am 28.11.2007, 14:37 Uhr

Ach weißt du - die eine spürt es früher, die andere später. Manche beschreiben es wie "aufsteigende Bläschen", manche wie Schmetterlingsflattern. Letzteres empfand ich damls mit meiner Tochter auch so. Jetzt fühlt sich (seit der 17. SSW bei mir) es sich wie zarten Anklopfen an. Wenn du das Gefühl hast beim Entspannen und Hand auf den Bauch legen, dein Kind zu spüren, kann ich nur sagen: Genieß es einfach!
LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind schon spüren?

Antwort von maus05, 14. SSW am 28.11.2007, 14:38 Uhr

ja ist die erste...aber es fühlt sich irgendwie so an (nicht das ich wüsste WIE es sich anfühlt) bin verwirrt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind schon spüren?

Antwort von Isabel1411, 13. SSW am 28.11.2007, 14:38 Uhr

Das kann durchaus möglich sein.
Bei meiner ersten SS hab ich meine Kleine bewusst erst in der 22. ssw gespürt.
Nun aber bin ich mir ziemlich sicher dass ich es sogar jetzt schon mal - wenn auch nur ganz selten und ganz leicht und wenn ich ganz ruhig auf der Couch liege - gespürt habe.
Habe das auch schon von anderen gehört.
Es ist also durchaus möglich das Kind auch schon so zeitig zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind schon spüren?

Antwort von schnuffialva, 8. SSW am 28.11.2007, 15:24 Uhr

denke nicht das man das verallgemeinern kann @ mausi, ich zb hab noch nie eine darmbewegung gespürt *g*


Die meisten Frauen spüren ihr Baby in der 19./20. Schwangerschaftswoche, manche früher, manche später. Wann die Bewegungen bemerkt werden, hängt in erster Linie von der Lage der Plazenta ab. Sitzt sie an der Vorderwand des Uterus, federt sie die Bewegungen des Fötus ab und sie sind kaum zu spüren. Liegt sie jedoch an der Rückwand, spüren die werdenden Mütter schon früh etwas von ihrem Baby.


quelle:http://www.rund-ums-baby.de/kindsbewegungen.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut möglich :)

Antwort von püminsky, 31. SSW am 28.11.2007, 18:23 Uhr

Mir ging es ähnlich wie dir. ISt auch meine este SS. In der 14 Woche hab ich dann das erdte Mal in meinem Leben so einen kleinen Schmetterling im Bauch gefühlt, alledings nur beim Autofahren, so 3x in 3 Wochen. Da ich meinen Körper gut kenne, hab ich darauf vertraut, dass das das Kind ist. Ab der 17 Woche vernahm ich dann ein leichtes Klopfen, das von Tag zu Tag kräftiger wurde. Um die 20 Woche dann kamen die ersten Tritte, die auch aussen spürbar waren.

Was allerdings bei einem 14 Wochen Winzling nicht möglich ist, das sind Bewegungen nach aussen - logisch oder? Aber Du meintest auch sicher nur das Gefühl IM Bauch, richtig?

Ich schließ mich hiermit Cosename an: Genieß es :) Es ist mit die schönste Zeit deines Lebens...

Eine schöne Kugelzeit wünscht Dir
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.