Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanana, ?. SSW am 02.10.2011, 11:11 Uhr

Eure Erfahrungswerte mit der Clearblue Wochenbestimmung!?

Guten Morgen :)

Ich brauche eure Hilfe!

Ich habe heute Morgen einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht, um sicherzugehen, dass ich meinen Es richtig datiert habe.

Nun bin ich etwas irritnach- nach meiner Rechnung, Ovutest und Mittelschmerz müsste er zwischen dem 09.09. Und 11.09. gewesen sein. Dann wäre ich nun aber gerade so schon in der 6 Ssw. Nun verkündet Clearblue schwanger 2-3 (also 4-5 Ssw). Wäre wenn dann die 5. Ssw, aber theoretisch müsste ich ja gerade in der 6. Ssw sein.

Irrt der Test manchmal bei so geringen Wochen Unterschieden? Die Hcg-Werte sind da ja vielleicht noch nicht so differenziert. Wäre ja gerade so 6. Ssw oder meint ihr mein Es war eher noch später?

Wie sind denn eure Erfahrungen? Lt. Packungsbeilage liegt die Zuverlässigkeit bei 92 %.

Für Antworten bin ich dankbar!

 
7 Antworten:

ich werde diese fragen NIE verstehen

Antwort von DecafLofat am 02.10.2011, 11:13 Uhr

was für einen unterschied macht es ob du nun in der fünften oder sechsten bist? die frage mein ich übrigens ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungswerte mit der Clearblue Wochenbestimmung!?

Antwort von Kristen, 30. SSW am 02.10.2011, 11:17 Uhr

Hallo,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch - in welcher Woche Du auch immer sein magst.
Bei mir hat das Ergebnis des Clearblue gestimmt. Mehr weiß ich leider nicht dazu.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Antwort von Nanana am 02.10.2011, 11:24 Uhr

Ich möchte einfach wissen wie verlässlich das Ergebnis ist, da ich das spannend finde.

Darf ja Jedermann für sich entscheiden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungswerte mit der Clearblue Wochenbestimmung!?

Antwort von SteffiH. am 02.10.2011, 11:29 Uhr

Huhu,
ich war auch irritiert vom CB ERgebnis und habe diesbeezüglich mal nachgelesen, die anzeige zwischen 2-3 und 3+ ist wohl nicht sehr genau und man kann sich darauf sozusagen nicht verlassen, soll heißen, alles ist sicherlich im grünen Bereicuh auch wenn er nicht 3+ angezeigt hat!
lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, dass es folgendermaßen ist...

Antwort von Cure, 16. SSW am 02.10.2011, 11:44 Uhr

und zwar:

Du bist 2-3 Wochen schwanger. Man berechnet eine Schwangerschaft aber nach der letzten Periode, also musst Du zwei Wochen dazu rechen. Demnach wärst Du in der 5. Woche.

Also Periode plus 14 Tage = Eisprung, ab da kannst Du frühestens schwanger sein. Der Clearblue zeigt das tatsächliche Alter der Schwangerschaft an. Das heißt, Du müsstest um den NMT herum zwar zwei bis drei Wochen lang schwanger sein, aber eben in der 4. oder 5. Woche.

Ich hoffe ich konnte Dir das verständlich erklären.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungswerte mit der Clearblue Wochenbestimmung!?

Antwort von FinleysMama, 5. SSW am 02.10.2011, 12:01 Uhr

Halli Hallo

So gehts mir aber auch :-)

Aber bei mir isses anders ........ hatte am Freitag getestet da war ich laut Inet rechner grad bei 3 +6 ssw ....... habe den CB m. WB genommen und getstet ergebnis Schwanger 2-3 ....... versteh es auch nicht so recht dann müsst ich ja weiter sein *grübel*

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der Test 2-3 Wochen schwanger anzeigt...

Antwort von Trullalla, 26. SSW am 02.10.2011, 20:26 Uhr

...und ihr die zwei Wochen seit der letzten Mens dazuzählt, dann seid ihr 4-5 Wochen schwanger - ergo in der 6. SSW.

Alles klar?

Ich bin beispielsweise seit 25+0 Wochen schwanger, also in der 26. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.