Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 16. SSW am 27.02.2010, 11:20 Uhr

etwas verunsichert...

Habe gerade beim niesen etwas Flüssigkeit verloren. Es war nicht übermäßig viel, aber schon mehr als ein paar Tropfen.
Da wir im August-Forum schon jemand mit Blasensprung in der 17. SSW haben bin ich doch etwas verunsichtert.
Vor der SS hatte ich das bisher nie. Kann es trotzdem einfach nur Urin gewesen sein? Oder sollte ich besser im KH vorbeischauen um das abklären zu lassen?
Im Angelsound sind deutlich der Herzschlag und Bewegungen zu hören und ich fühle mich auch nicht sehr beunruhigt, aber ich bin doch etwas verunsichert. Was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: etwas verunsichert...

Antwort von cke04, 13. SSW am 27.02.2010, 11:22 Uhr

das kann auch urin gewesen sein.
durch die hormone werden die ganzen muskeln, bänder usw. weicher.
wenn du dir ganz unsicher bist lass es untersuchen, aber ich glaube eher an urin.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verunsichert...

Antwort von Sophie_mum, 18. SSW am 27.02.2010, 11:26 Uhr

Es war bestimmt etwas Urin.........bei Fruchtwasserabgang wäre es
wahrscheinlich mehr gewesen.
Falls du es doch im Kh abklären lässt, dann halte mich auf dem
laufenden.
Vielleicht ist es auch nur die Angst, das bei uns soetwas schreckliches
auch passieren könnte.

Lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verunsichert...

Antwort von plauenangel, 24. SSW am 27.02.2010, 11:40 Uhr

ich kenne das auch - passiert mir auch manchmal aber ich denke dass das einfach nur Urin ist...zum glück passiert mir das nur zuhause...aber wenn du sehr verunsichert bist dann lass es abklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verunsichert...

Antwort von Baby2411 am 27.02.2010, 11:42 Uhr

da es beim niesen passiert ist, gehe ich auch von urin aus.
die Beckenbodenmuskeln geben nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verunsichert...

Antwort von Shamay89, 16. SSW am 27.02.2010, 12:07 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten!

Da ich mich nicht sonderlich beunruhigt sondern einfach nur verunsichert fühle, das Angelsound sowohl deutliche Bewegungen wie Herzschlag hörbar macht, ich grade zweimal fester getretten wurde ^^ und nach nochmaligem niesen nichts mehr war, werde ich jetzt einfach mal abwarten und nicht gleich ins KH gehen.

Habe am 8. März wieder VU und falls es bis dahin nochmal vorkommen sollte, werde ich es abklären lassen. Ansonsten warte ich bis zur VU.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verunsichert...

Antwort von Murzel, 21. SSW am 27.02.2010, 12:26 Uhr

Das ist mir auch schon passiert.. war sogar gerade unterwegs und da ich gerade eh mal musste, bin ich sofort davon ausgegangen, dass es bestimmt Urin war.. ansonsten benutze ich immer diese PH Teststreifen und würde die auch bei sowas sofort eben benutzen, weil ich der Meinung bin, mal gehört zu haben, dass Fruchtwasser einen sehr hohen PH Wert hat das müsste man doch dann auch so rausfinden können...
Ich hoffe, ich liege mit dieser Info nicht falsch!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verunsichert...

Antwort von Madeleine135, 23. SSW am 27.02.2010, 12:26 Uhr

HAllo,

Mach dich nicht verrückt! Klar, ist man verunsichert wenn man hört das jemand in der 17.SSW einen Blasensprun hatte, aber das ist sehr selten.

Beim niesen (und auch husten) entseht ein höhere Druck im Bauchraum und da der Beckenboden in der Schwangerschaft gelockert ist, gehen da gerne mal ein paar Tröpfchen Pipi mit ab. Da der Druck (vom Kind) nach unten im Verlauf der Schwangerschaft auch immer größer wird, passiert das häufiger je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist.

Wenn es je ein Blasensprung sein sollte, wird wohl auch Fruchtwasser ohne niesen abgehen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verunsichert...

Antwort von Doing, 30. SSW am 27.02.2010, 12:31 Uhr

Für sowas hat man ph-Teststreifen von 4-7/8 in der Schwangerschaft parat, gibt auch Testhandschuhe. Normalerweise empfehlen Frauenärzte die sogar zur Früherkennung. Verstehe nicht dass davon kaum jemand Kenntnis hat.

Wenn der Wert blau-schwarz (also ab 7) wird, ist es Fruchtwasser.

Fruchtwasser geht nicht immer schallartig und permanent ab, sondern kann durcheinen Riß oben in der Fruchtblase auch sickern, da treten dann Infektionen ein.
Gefährlich f. Mutter und Kind.

Früherkennung und dann Bettruhe bzw. ggf. Antibiotika können bei noch nicht geburtsreifen Kindern somit deren Leben retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas verunsichert...

Antwort von Schulteufelchen, 11. SSW am 27.02.2010, 12:48 Uhr

Ich hab mir damals in der Apotheke auch einfache pH-Teststreifen für ein paar Euro besorgt. Die verfärben sich bei Fruchtwasser wirklich blau-schwarz. Als ich bei 39+4 plötzlich auslief, hab ich getestet und kann das wirklich bestätigen.

Bei dir denke ich aber wirklich eher, dass es durch das Niesen zu einem Urin-Abgang gekommen ist.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Murzel

Antwort von rm83, 28. SSW am 27.02.2010, 14:54 Uhr

ja wenn fruchtwasser abgehen würde, wäre der ph-wert erhöht.

teste es auch immer mit den testhandschuhen, wenn ich unsicher bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.