Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirilein, 9. SSW am 20.03.2012, 19:46 Uhr

etwas peinlich aber

... hatte eine von euch auch schonmal nen pilz in der früh ss? ich hatte sowas noch nie und heute brief meine ärztin an auf dem abstrich von letzter woche wäre was zu sehen ich solle komm mit nen rezept holen....
hatte das noch nie und hab auch keinerlei beschwerden sie meinte die wären nun bis zum we auf alle fälle gekommenn
muss nun abends nen zäpfchen nehmen und 2 mal am tag cremen
sie vermutet das es is weil ich seit 2 wochen schon ne komplett zuhe nase hab und nix hilft und mein imunsystem zu schwach is :-(
mache mir etwas sorgen weil da in der anleitung steht in den ersten drei monaten sollte man das wegen dem risiko nicht nehmen

liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: etwas peinlich aber

Antwort von Kuegelchen, 29. SSW am 20.03.2012, 19:57 Uhr

Huhu
Ich hatte einen Pilz in der Frühschwangerschaft und einen im zweiten Trimenon. Habe auch Medis bekommen wo in der Packungsbeilage stand "Nicht in der Frühschwangerschaft nehmen". Nach Rückfrage bei der FÄ meinte sie ich darf es nehmen.
Welchen Inhaltsstoff hast Du denn? Clotrimazol? Den hatte ich damals auch und habe zusätzlich bei Dr. Bluni nachgefragt. Auch er meinte alles okay, darf ich nehmen. Passiert ist nix, alles in Ordnung mit der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas peinlich aber

Antwort von mirilein, 9. SSW am 20.03.2012, 20:03 Uhr

ja genau den wirkstoff hab ich auch
oh danke dir da fälltmir nen stein vom herzen :-******

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas peinlich aber

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 20.03.2012, 20:11 Uhr

Hallo,

hatte ich auch vor 2 Wochen, hab auch Clotrimazol genommen.
Das ist in der Schwangerschaft häufig, weil das Immunsystem runtergefahren ist und das Scheidenmilieu sich verändert.
Hatte ich bei meinem Sohn 3x in der Schwangerschaft!

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas peinlich aber

Antwort von mirilein, 9. SSW am 20.03.2012, 20:14 Uhr

oh woooow ich hoffe das ich das nun dann hinter mir hab obwohl sie sagte ich kann froh sein das wir es so früh bemerkt haben und ich noch keine beschwerden hatte ;-)
bin diesmal nämlich ein ganz schöner nagsthase obwohl ich ne neue ärztin hab die mich viel beruhigt aber bei unserem fynn war es sehr eng das er bleibt und die ss nicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas peinlich aber

Antwort von lilith040712, 25. SSW am 20.03.2012, 20:16 Uhr

Das muss dir nicht peinlich sein. Ist in der SS sehr, sehr häufig, da sich durch die Hormonumstellung das Scheidenmilieu ändert. Hatte ich auch, auch den gleichen Wirkstoff und alles gut!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas peinlich aber

Antwort von jajule am 20.03.2012, 20:36 Uhr

Hallo, ich kann Dich da auch beruhigen. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft 3 Blasenentzündungen. In jedem Drittel einmal. Jedes mal musste ich Antibiotikum bekommen, wovon ich dann nach der Blasenentzündung immer einen Pilz bekommen hab. Der wurde dann auch mit Clotrimazol behandelt. Das hilft schnell und ist auch unbedenklich. Die Hersteller müssen sich laut meinem Frauenarzt eben in alle Richtungen hin absichern. Darum schreiben die das in die Packungsbeilage. Unsere Kleine wurde auf jeden Fall trotz mehrmaliger Anwendung in der Schwangerschaft kerngesund vor 11 Wochen geboren.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas peinlich aber

Antwort von babymv, 22. SSW am 20.03.2012, 20:50 Uhr

habe das ständig nehme jetzt auch wieder vaginaltabletten mache ca.alle 4wochen eine kurs über 3tage damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.