Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88, 18. SSW  am 19.04.2012, 11:35 Uhr

etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Hallo

Ich bin 1.60cm und wiege um die 80kg. Bin jetzt 18+1SSW und habe seit anfang schwangerschaft vielleicht 2 kg zugenommen, habe auch ungefähr 8-10kg abgenommen von SSW 5-11.

Eigentlich empfinde ich es so dass man schon etwas sieht, je nachdem wie man sich kleidet, und ich für mich selbst merke auch das mein Bauch resp. auch Brüste ganz anders sind.

Mein Partner jedoch meint es sei nur dick und ist sogar enttäuscht dass mein Bauch halt nicht so aussieht wie ein Babybauch.

Weiß jemand ob das sich noch ändert? Ich hab gelesen es sei bei jeder Statur anders aber die meistens würden es schon ab 20 Wochen merken.

Würd mich über jede Antwort, Beitrag freuen :)

MFG

Tanja
18+1SSW

 
17 Antworten:

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von babymv, 27. SSW am 19.04.2012, 11:41 Uhr

ist echt unterschiedlich von frau zu frau,ich sah im 5.monat aus wie im 7.monat und jetzt platze ich fast kommt mir so vor...meine freundin ist auch bei 18+4 und sehr schlank bei ihr sieht man auch garnicht das sie schwanger ist aber glaube mir irgendwann morgens wirst du wach und denkst dir ups was ist über nacht passiert...bissel gedult spürst du dein krümmel schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von Tanchen88, 18. SSW am 19.04.2012, 11:50 Uhr

danke für deine Antwort :)

Ja ich versuch meinem Partner auch iergendwie klar zu machen dass das leider von Frau zu Frau unterschiedlich ist, es gibt auch sehr schlanke Frauen bei denen man nichts sieht...

Ich hab mal das Gefühl gehabt um 16SSW , hat sich angefühlt wie eine Luftblase die so umher schwebte aber das wars dann auch schon bis jetzt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von babymv, 27. SSW am 19.04.2012, 11:52 Uhr

ja die männer manchmal ohne worte hast du eine VWP dann spüren die meisten frauen ihr baby erst später..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von gwasslschdribbe, 29. SSW am 19.04.2012, 12:06 Uhr

Ich bin bei 1,60m mit 88kg gestartet! Jetzt bei +8kg!

Und der Bauch ist auch bei mir irgendwann gekommen! Allerdings habe ich innerhalb von bestimmt 3 Monaten nur 4cm Bauchumfang zugelegt!
Offensichtlich schwanger ausgesehen (auch für Fremde) habe ich glaub ich erst so um die 25. Woche! Ich selber habe es an mir aber auch viiiiiiel eher gesehen!
Die Babys haben eben mehr Platz in unseren Bäuchen, das ist nicht abzustreiten... und entsprechend länger dauert es, bis sie sich nach außen Platz schaffen müssen!

Entspann dich und so hart es klingt, genieß die Zeit, wo der Bauch dich noch nicht einschränkt und du dich noch hinbücken kannst wo immer du willst! Das wird ganz bald aufhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von Tanchen88, 18. SSW am 19.04.2012, 12:25 Uhr

Ja ich fühl mich nur so ein bisschen wie unter Druck gesetzt. Ich für mich selbst merke ja den Unterschied und ich bin mir auch sicher dass bei mir noch Bauch kommen wird ;)

Bei mir ist halt unten nicht so fest, da ich halt schon "fett" bauch hatte schon vor der Schwangerschaft. Aber wenn ich es selbst anfasse merke ich auch dass es viel härter ist.

Der Neid ist aber schon sehr groß wenn ich so schöne schwangere Frauen sehe

Aber ich geb nicht auf, vielleicht sieht das ja in 2 Wochen schon ganz anders aus hehe :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von Tanchen88, 18. SSW am 19.04.2012, 12:27 Uhr

Keine Ahnung ob ich VWP habe, hab jetzt erst wieder am 26.04 Untersuchung, dann wird mein Arzt mir das ja wohl mitteilen, bis jetzt hat er dazu nie was gesagt ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von kababaer am 19.04.2012, 12:31 Uhr

ich bin auch 1,60 und mit 93kg in die SS gestartet . Bis zur 32/33 SSW hat man nicht gesehen das ich schwanger bin. Der Bauch wurd erst gegen die 36/37 SSW richtig sichtbar. Habe insgesamt 7 kg zugenommen und hatte dann ne "Blitzdiät". Hatte fast bis zum Schluss meine normalen Sachen an

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von Tanchen88, 18. SSW am 19.04.2012, 12:37 Uhr

Es scheint mir echt bei jeden Frau total anders zu sein, ist aber schön verschiedene Erfahrungen zu vergleichen :)

Ich hab mir eigentlich bis jetzt nur andere Hosen gekauft, diese mit Bund weil mir die Jeans einfach nur schmerzt sobald die zu ist, obwohl sie eigentlich noch passt ;)

Verschieden Shirts rutschen immer ein bisschen rauf aber nicht alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim 1. hat man damals überhaupt nicht gesehen das ich schwanger war

Antwort von kababaer am 19.04.2012, 12:47 Uhr

da wurd ich gefragt wo das Kind herkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von Bammel4u, 20. SSW am 19.04.2012, 12:57 Uhr

Huhu also ich hatte zur ersten SS bis zur 20 SSW kaum zugenommen. Was mich ja hoffen lies da ich im etwa auch mit 1,63 und 87 Kg gestartet war. Der Bauch war aber schon recht zeitig unübersehbär und am Ende *räusper* war ich mit 1,30 m Bauchumfang fast Quadratisch praktisch..... es kam alles... die Kilos wie der Bauch... ich sah aus als würde ich Zwillinge gebären.... ;)
Es war alles Stramm und gespannt fest... ich dachte ein Pikser mit der Nadel und alles reißt.... mach dir keine Gedanken ;) Der Bauch kommt bestimmt. Wenn man so klein ist wie wir müssen die Zwerge ja irgendwo hin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von Cassie, 24. SSW am 19.04.2012, 13:35 Uhr

Das ist nicht nur von Frau zu Frau, sondern auch von Kind zu Kind unterschiedlich!

1. Schwangerschaft: Zunahme von 6 kg und der Bauch kam erst um die 30 SSW.
2. Schwangerschaft: Zunahme 7 kg und der Bauch kam in der 8.(!) SSW
3 Schwangerschaft: bisher Abnahme von 16 kg und kein Bauch in Sicht (24. SSW)

Wobei 1 und 3 Mädels waren/sein sollen. Bei mir scheint das mit dem:junge geht nach vorne raus und Mädels verteilen sich rundrum, zu stimmen ;-).

Aber Bauch hat noch jede bekommen ;-)

LG,

Cassie (die auch sehnsüchtig auf die Kugel wartet ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von Maus 81, 39. SSW am 19.04.2012, 13:43 Uhr

Ich bin auch kräftiger und ich habe diesmal fast keinen Bauch bekommen. Viele fragen jetzt noch was du bist schwanger? ähm schwanger ist gut am Dienstag kommt meine Maus auf die Welt

Dies ist meine dritte Schwangerschaft aber der kleinste Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von crazychrissy, 41. SSW am 19.04.2012, 15:53 Uhr

hey du!
ich hatte in der 18ssw noch nix und genommen und einen babybauch konnte man auch noch nicht wirklich sehen. Manche leute haben mir um weihnachten rum noch nicht mal angesehen, dass ich schwanger bin
kommt schon noch das bäuchle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von kirsten2909 am 19.04.2012, 16:39 Uhr

Lass dich einfach nicht von deinem Partner verrückt machen.

In meiner ersten SS habe ich in den ersten 12 Wochen 13 kg abgenommen.
Wirklich gesehen, dass ich schwanger war, hat man es nicht, weil ich keine Kugel nach vorne bekommen habe sondern richtig rundherum und da sah ich einfach nur dick aus, obwohl ich erst kurz vor Ende dann 5kg zugenommen habe.
Diesmal (bin jetzt in der 23. SSW) sieht man schon eine richtige Kugel nach vorne.

Bei einer Bekannten konnte man die gesamte SS gar nichts sehen und sie war nicht übergewichtig. Sie hatte wohl zum Schluss eher diese Art Frauenbauch, aber keine Kugel. Sie kam dann wohl auch mit einer Kleidergröße mehr bei den Hosen aus.

Es ist also wirklich von Frau zu Frau und von SS zu SS verschieden.

Hauptsache ist, dir und dem Baby geht es gut. Alles andere ist schnuppe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas fülliger und noch keinen richtigen Babybauch :( ?

Antwort von Palomera, 30. SSW am 19.04.2012, 19:14 Uhr

hallo

also ich bin auch etwaas übergewichtig - bei mir ist der Babybauch erst so richt ab der 25.-26- Woche gewachsen. Bis dahin hat es bei mir auch wirklich keiner gemwert. Hatte bei 1.70 ein Startgewicht von 80kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tanchen88

Antwort von -Kaname-, 26. SSW am 19.04.2012, 22:21 Uhr

Also mach Dir mal keine Sorgen, bis zur 25 SSW dachte ich auch, man wird bei mir nie was sehen. Hab weit über 100kg und bin nur 166cm groß und jetzt sieht es aber jeder, den Bauch kann man nicht mehr verstecken und er sieht alles andere als "nur fetter Bauch" aus!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanchen88

Antwort von Tanchen88, 18. SSW am 20.04.2012, 11:13 Uhr

Ja ich warte jetzt erst mal ab, das kommt bestimmt noch früh genug. Vielen Dank für dein Foto, sieht übrigens echt aus wie einen schönen Babybauch :D

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.