Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sanbee, 9. SSW  am 21.04.2011, 15:20 Uhr

Esst ihr Hartkäse aus Rohmilch?

Etwas was ich stets sehr genieße wenn wir in der Schweiz sind ist ein Stück Gruyère und frisch gebackenes Brot (oder auch Tessinerbrot). Das gehört für mich dort einfach zu einem guten Sonntagmorgen dazu.

Ich habe zwar gelesen, dass Hartkäse (aus Rohmilch) erlaubt sei, wenn man die Rinde abschneidet... ABER meine Frauenärztin habt absolut davon abgeraten. In den anderen Schwangerschaften habe ich das auch nie gemacht. Aber diesmal... Am Anfang dieser Schwangerschaft habe ich Appenzeller gegessen.. wusste ja noch nichts von dem Überraschungs-Ei.

Aber meine eigentliche Frage: Traut ihr euch solchen Käse zu essen?
Gruyère, Appenzeller, schweizer Tillsiter...usw?

LG

Sanbee

 
4 Antworten:

Re: Esst ihr Hartkäse aus Rohmilch?

Antwort von gusti05, 20. SSW am 21.04.2011, 15:38 Uhr

ich fand diese seite interessant... kannst ja mal stöbern ;)

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/31803/page1/5/searchstring/+/forumId/16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr Hartkäse aus Rohmilch?

Antwort von Lafayette, 36. SSW am 21.04.2011, 16:03 Uhr

Ja, esse ich. Nicht oft, aber hin und wieder.
Mir hatte mein Arzt und meine Hebamme gesagt, dass Hartkäse aus Rohmilch ok ist. Die Meinungen gehen eh auseinander.
Ich habe immer auf Rohmilch und Frischkäse aus Rohmilch verzichtet, aber bei Hartkäse nein, wobei ich den nicht oft essen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr Hartkäse aus Rohmilch?

Antwort von Sommerbaby11, 27. SSW am 21.04.2011, 17:43 Uhr

Meine Ärztin (Schweiz) meint, dass man Hartkäse ohne Rinde gut essen kann. da die Hygienevorschriften in der Schweiz so streng sind, dass Bakterien quasi unmöglich sind... Ich esse mich seitdem wieder munter durch die Käsetheke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr Hartkäse aus Rohmilch?

Antwort von schnecke1, 28. SSW am 21.04.2011, 19:14 Uhr

ich esse momentan keinen Rohmilchkäse! Aber Camenbert bzw. anderen Weichkäse aus pasteurisierter Milch esse ich auf jeden Fall, sowie auch Hartkäse aus pasteurisierter Milch. Ebenso Feta und Mozzarella.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frischkäse auch Rohmilchprodukt????

Hallo ihr lieben, gehöre nun offiziel auch endlich in dieses Forum und starte gleich mal mit ner Frage: Darf man denn Frischkäse (Almette, Milkana, o.ä.) essen wenn man toxoplasmose negativ ist??? Bei Fleisch und so weiß ich bescheid aber mit dem Käse bin ich mir ...

von anja8181, 7. SSW 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rohmilch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.