Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 31.07.2018, 23:35 Uhr

Essensfrage

Hallo zusammen.

Hab die Frage auch im expertenforum gestellt, aber Dr. Costs ist noch bei den fragen von letztem Dienstag.

Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger.

Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit.

Ich suche nun nach Essen das geht bzw. ob meine normalen lieblingsgerichte Schwangerschaftsverträglich sind.

In den Linseneintopf schneide ich normalerweise geräucherte kasselerminutenschnitzel.

Räuchern reicht nicht. Dass weiß ich. Aber wie ist es nach gut einer Stunde Hochzeit?

Da ich in der 7. Woche eh Blähungen hab, kommt's auf die Wirkung der Linsen nicht an.

Mir geht's rein ums Schweinefleisch und Keime wie listerien.

Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Essensfrage

Antwort von Katja_reg, 14. SSW am 01.08.2018, 0:29 Uhr

Wenn du es gekocht hast, kannst du es problemlos essen. Faustregel: Es muss mindestens 2 Minuten über 70 Grad erhitzt worden sein (auch im Kern), dann sind listerien und Toxoplasmose Erreger abgetötet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage

Antwort von Reh77 am 01.08.2018, 1:35 Uhr

Eine Stunde kochen tötet garantiert alles ab. Bei Listerien reichen 2 Minuten bei 70°C.

Bin selbst Schwanger und esse wie gewohnt.
Einzig auf Rohwurst und roher Fisch verzichte ich.
(Alkohol muss ich wohl nicht erwähnen.)

Ich esse weiter im Restaurant, auch Salat.
Wenn man die Zahlen der Listerien Erkrankungen betrachtet, reicht normale Hygiene und der Verzicht von oben genannten und Rohmilch Produkte völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.