Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von L_Mama, 25. SSW  am 10.04.2012, 14:38 Uhr

Erziehungsgeld?

hay hay Mädels ich hab da mal ne frage und zwar ab wann muss man das erziehungsgeld beantragen und wie hoch is des immer? hab gehört das soll 67% vom nettogehalt sein stimmt das? bitte mädels helft mir da weiter.

 
3 Antworten:

Re: Erziehungsgeld?

Antwort von laranina, xx. SSW am 10.04.2012, 14:49 Uhr

Hallo,
guck aml auf der Seite www.elterngeld.net, dort findest du ganz hilfreiche Antworten.

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld?

Antwort von sternenfee75 am 10.04.2012, 14:59 Uhr

Beantragen kannst du es erst nach der Geburt, da du einige Unterlagen brauchst wie Geburtsurkunde.
Es sind 67% des Lohnes der letzten 12 Monate. Wenn du z.B. nicht die ganze Zeit gearbeitet hast, können die Monate mit 0 angerechnet werden. MAx gibt es 1800 Euro pro Monat.
Du kannst es aber im Netz ausrechnen bei einem Elterngeldrechner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld?

Antwort von lillith13 am 10.04.2012, 15:01 Uhr

Hallo,

das wurde etwas geküzrt, also wenndu monatlich über 1000 euor bist, dann bekommst du 65% vom gehalt der letzten 12 monate (monatl. gehalt addieren, durch 12 teilen mit 0,65 multiplizieren).

wenn "lere" monate dabei waren eben+0, aber trotzdem durch 12 teilen,..soviel ich weiß,wenndu dann im schnitt unter 1000 euor bist kommt noch n kleiner zuschuss.

du hast glaub ich max. drei moante nach der gebrut zeit, würde es aber eig. jetzt schon ausfüllen ,beritlegen sodas nur noch geburtsdatum fehlt und direkt nach geburt abschicken,..bearbeitungszeit ist bei 6 wochen,..und wenn man aber nach 8 wochen kein mutterschutzgeld merh bekommt und dann noch so lange auf elterngeld warten muss.

aber schau nochmal genau nach. angaben ohne gewähr! ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.