Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sep_Mama, 30. SSW am 13.07.2006, 8:50 Uhr

Erzählen was es wird...

Hallo,

dies ist auch meine erste SS. Zuerst wollten wir es uns auch nicht sagen was es wird, weil es uns nicht wichtig war. Das Einzige, was wirklich eine Rolle spielt ist, dass das Kind gesund ist.

Dann haben wir uns mal Kindersachen angeschaut (weil man kann ja neutral kaufen). Tja und was soll ich sagen, selbst auf gelben oder grünen Sachen befinden sich Applikationen wie Auto oder Blume... Dann haben wir ein tolles Kinderzimmer von Pinolino gesehen. Allerdings in der Variante blau oder rosa. Naja, und dann haben wir uns entschlossen, es uns doch bei der Feindiagnostik sagen zu lassen.

Wir haben es aber auch niemanden gesagt, was es wird. Ist ja aucch nicht wichtig. Ich glaube auch nicht, dass das Wissen über das Geschlecht die Vorfreude bei den Freunden oder den Verwandteen beeinflusst. Es gab zwar auch eine komische Reaktion von meiner Schwiegermutter darauf, aber was solls. Ist ja unser Kind, und nicht ihres. Und früher musste man sich ja auch überraschen lassen. ;o)

Die Einzige, die es auch noch weiß, ist meine Mama. Und der haben wir es aucch nicht gesagt. Sie kam mit einem Mützchen in der entsprechenden Farbe an, und sagte nur, ich bräuchte nichts sagen, sie weiß es. Tja, Mamas! ;o) Haben wohl den 7. Sinn.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, ob man den Freunden und Verwandten es erzählt, was es wird, oder nicht.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.