Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annmaria, 11. SSW am 08.10.2008, 22:05 Uhr

Ersttrimester-Screening

Ich war am Montag beim FA und er meinte, dass ich beim nächsten Termin in 2 Wochen evtl. ein Ersttrimester-Screening machen lassen sollte. Da würde dann die Nackenfalte gemessen und Blut untersucht und eine Risikoberechnung gemacht und man könne feststellen ob das Baby Trisomie 21 oder 18 hat. Diese Untersuchung wird allerdings nicht von der KK bezahlt und würde mich 150€ kosten, die ich definitiv nicht habe. Wenn ich sie hätte würde ich es machen lassen.
Nun bin ich aber total ängstlich und frage mich warum er mir wohl von dieser Untersuchung erzählt hat. Macht er das bei jeder Schwangeren oder denkt er, dass bei mir ein Risiko bestünde, dass mein Baby etwas hat? Und eine Nackenfaltenmessung wird doch eh gemacht bzw. alles notwendige geschieht doch bei den VUs oder nicht?! Und wenn da etwas wäre, dann würde man es doch auch auf dem normalen US sehen oder nicht? Ich bin total verwirrt und habe Angst, dass ich diese Untersuchung nicht machen lasse und dann etwas schlimmes ist...

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Ann-Maria + Celine + Krümelchen 10+4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.