Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 21.01.2008, 20:48 Uhr

Ernährung in der SS

Hallo Slatyna,

man muss schon in rauhen Mengen Kaffee trinken, um das Fehlbildungsrisiko zu erhöhen.
Eine Tasse am Tag ist völlig ok!

Man sollte sich in der Schwangerschaft vollwertig ernähren, d.h. ausgewogen und gesund - genauso wie "gesunde Ernährung" auch im nichtschwangeren Zustand aussieht. Darüber gibt es massenhaft Bücher.
Rohe tierische Produkte sowie Rohmilchprodukte (sind als solche gekennzeichnet!) sollten nicht gegessen werden.
Alkohol ist tabu, das dürfte eh klar sein.

Achja, und das, was man in der Schwangerschaft mehr braucht an Kalorien entspricht ca. einem Käsebrot pro Tag.
Da man aber davon ausgehen kann, dass die meisten Menschen ohnehin zu viele Kalorien täglich zu sich nehmen, ist es vollkommen ok, sich einfach weiterhin so zu ernähren wie bisher (Mengenmäßig meine ich! Wer bisher nur von Kellog's, Pizza und Mettbrötchen gelebt hat, sollte jetzt mal seine Ernährung überdenken *g*)
Also bitte nicht "für zwei" essen, das macht nur fett.

Viel trinken ist wichtig, ca. 1,5 Liter am Tag sollten es sein.

Zum Thema "gesunde Ernährung in der Schwangerschaft" kann ich dir das Buch:
"Gesund essen während der Schwangerschaft. Das tut Ihnen und dem Baby gut" von Amanda Grant empfehlen.


LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.