Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren87 am 18.01.2017, 15:09 Uhr

erhöhter uteroplazentarer widerstand kennt sich jemand aus?

Hallo ihr lieben, hatte grade mein organscreening. Dabei wurde festgestellt das ich beidseitig einen erhöhten uteroplazentarer widerstand habe und ein angedeutetes notching.
Muss jetzt in 4 Wochen wieder zum Doppler zur Überprüfung. Kennt sich damit jemand aus?

 
1 Antwort:

Re: erhöhter uteroplazentarer widerstand kennt sich jemand aus?

Antwort von tini80 am 18.01.2017, 17:20 Uhr

Hi, in welcher Woche bist du denn? Ich hatte das auch, allerdings sah man das erst so in der 23. Woche. Es ging bei mir alles gut aus. Ich musste nur öfter als "normal" zur Kontrolle und sollte ein zweites Mal zum Feinultraschall. Da ich dann über eine längere Zeit hinweg etwas erhöhten Blutdruck hatte, bekam ich - eben gepaart mit dem Widerstand und somit erhöhtes Risiko für Frühgeburt und Schwangerschaftsvergiftung - ein Beschäftigungsverbot. Mir ging es aber ansonsten körperlich recht gut, von den normalen Beschwerden halt abgesehen ;-)

Wenn du noch recht früh bist, wird dir sicher Aspirin verschrieben! Alles Gute! Im Normalfall wird auch nichts weiter passieren! Mein Kleiner kam dann völlig normalgewichtig und kerngesund auf die Welt, und ist mittlerweile schon 10 Monate alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.