Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 18.01.2017, 10:46 Uhr

Kupferspirale

Hallo zusammen,
Mein Anliegen passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum, ich finde aber keins, wo es passender wäre

Ich spiele mit dem Gedanken mit eine Kupferspirale setzen zu lassen. Der Arzt ist eher von hormoneller Verhütung überzeugt und versucht mich da hin zu drängen und mich davon zu überzeugen. Aber nö, ist mir nix.
Daher Kupferspirale. Nebenwirkungen hat er aufgezählt. Hauptsächlich stört mich, dass es dennoch zu Befruchtung und u.U.sogar einer Einnistung kommt. Es wird ja auch eine leichte entzündung produziert in der Gebärmutter...

Hat jemand von euch eine Kupferspirale und teilt seine Erfahrungsberichte mit mir?
Also habt ihr Beschwerden?" Funktioniert" es einwandfrei? Merkt ihr die Spirale irgendwie?
Usw
Würde mich sehr freuen etwas dazu zu lesen

LG
N.

 
7 Antworten:

Re: Kupferspirale

Antwort von Sari87 am 18.01.2017, 12:22 Uhr

Hallo,
zwischen meinen beiden Schwangerschaften habe ich knapp 4 1/2 Jahre die Kupferspirale gehabt und für mich steht fest, dass ich sie mir wieder legen lassen werde, wenn meine Kleine auf der Welt ist.
Ich habe die Spirale nie gemerkt, hatte auch keine Probleme mit meinem Zyklus danach, meine Blutung wurde minimal stärker, aber kaum der Rede wert. Dauer und Länge meines Zyklus war wie vor der Spirale.
Sicher muss man immer bedenken, dass jede Frau unterschiedlich ist und die Spirale auch anders verträgt und annimmt, aber aufgrund meiner Erfahrungen habe ich kein schlechtes Gewissen, die Kupferspirale anderen zu empfehlen, da ich wirklich in der Zeit keinerlei Probleme hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von sunny2382 am 18.01.2017, 13:15 Uhr

Hi, ich hab die Kupferspirale seid März 2016. Ich hatte vor der Geburt am ersten ZT höllische Schmerzen und meine Regel war von der Blutung her nicht wenig. Aber ich wollte keine Hormone nehmen und hab sie mir legen lassen. Die ersten zwei Monate hab ich sie leicht wirklich nur ganz leicht gemerkt. Das hörte dann auf. Regelachmerzen hab ich keine mehr und die Blutung ist nicht stärker geworden. Vielleicht der erste Tag aber auch nur mininal.
Also ich hab noch keine Probleme und würde mich immer wieder dafür entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von leene84 am 18.01.2017, 15:07 Uhr

Hallihallo &522; Also ich hab/hatte die Kupferkette- Gynefix! Grundsätzlich war ich zufrieden! Einsetzten war schmerzarm! Ich hatte aber ziemlich starke Blutungen in den ersten 2 Jahren- und das Bändchen hat meinen Partner immer sehr gestört, sodass es soweit gekürzt wurde, das es so mit den Fingern nicht mehr zu fassen war!

Seit 14 Wochen bin ich schwanger, mit oder ohne Kette- niemand weiß wo sie ist! Ein CT konnte aufgrund der Schwangerschaft nicht gemacht werden! Im Mutterpass steht v.a Expulsion- also Abstoßung! Aber ich würde wohl merken wenn ich sie verliere ?!
Wie auch immer - etwas einnisten kann sich mit Kupfer immer - ob es dann hält ist eine andere Frage!

Ich würde mich nicht nochmal dafür entscheiden!

Lg Leene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von mama-nika am 18.01.2017, 17:00 Uhr

Danke für eure Erfahrungsberichte

Wie war das Einsetzen? Tut das weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Mirze am 18.01.2017, 18:51 Uhr

Ich lasse mir keine Kupferspirale mehr setzen. Hatte sie ein Jahr, hatte sie auch gut vertragen. Doch dann wurde ich trotz Kupferspirale schwanger.


LGMirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Stephia am 18.01.2017, 19:19 Uhr

Hallo , ich hatte über drei Jahre eine Kupfer. Da ich nicht mit Hormonen zur Verhütung nehmen darf.

Also ich hatte starke Blutungen und Schmerzen während der Periode. Auch sehr lange bis zu 8 Tage.
Außerdem hatte ich immer nach dem Sex Unterleibsziehen.

Das einsetzte u d entfernen war ohne Probleme.
Ich würde sie mir aber nicht nochmal einsetzten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Janni Jan am 20.01.2017, 13:36 Uhr

Hallo!
Ich war eine der wenigen (wie mein FA sagte), die große Schwierigkeiten mit der Kupferspirale hatten. Ich hatte dauerhaft Unterleibschmerzen, so ein Ziehen wie während der Mens. Trotz Untersuchungen, ob sie richtig sitzt usw. wurde es leider nicht besser, sodass ich sie mir nach 2 Monaten wieder habe ziehen lassen.
Das scheint sehr selten zu sein, gibt es aber offensichtlich.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.