Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009, 18. SSW am 25.01.2010, 13:03 Uhr

Erfahrungen mit dem Quinny Speedi sx

Hallo,

ich möchte gerne den Quinny Speedi sx kaufen. In einem Geschäft in unserer Nähe gibt es den gerade zu einem Aktionspreis - echt ein Schnäppchen.

Gibt es hier Mamis die schon Erfahrungen mit diesem Wagen haben?

Oder gibt es noch Alternativen?

Ich hätte gerne einen Wagen mit Babywanne keine Tragetasche und es muss ein Maxi Cosi drauf passen.

Über ein paar Tipps wär ich dankbar

 
12 Antworten:

Re: Erfahrungen mit dem Quinny Speedi sx

Antwort von Mini-meee, 31. SSW am 25.01.2010, 13:08 Uhr

Ich kenne leider auch keinen mit einem Quinny, aber wir holen uns den Quinny Freestyle XL, da mein Freund 2m groß ist und die Babywanne schön hoch ist! Und der Schieber lässt sich länger ausfahren, so dass mein Freund normal gehen kann!
Will auch einen Kinderwagen mit Wanne und Maxi Cosi! Kenne viele andere Kiwas von meinen Freundinnen und die waren immer so klobis und schwer und passten noch nicht mal in einen Kombi vernünftig rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Quinny Speedi sx

Antwort von Leneline, 6. SSW am 25.01.2010, 13:10 Uhr

Mein Freund ist auch 2m groß.
Den Quinny kenne ich nicht.
Werde gleich mal googeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Quinny Speedi sx

Antwort von naddl2009, 18. SSW am 25.01.2010, 13:11 Uhr

Ja eben das klobige und schwere mag ich auch nicht.

Er sollte leicht und wenig sein aber bei der großen Auswahl ist es so schwer...

Und jetzt ist grad so stark im Angebot und die Maxi Cosis gibts da auch gerade zum Hammerpreis weil es 2009er Modelle sind...

Ich hoffe es hat jemand noch Erfahrung die bei der Entscheidung hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Quinny Speedi sx

Antwort von okelittle, 34. SSW am 25.01.2010, 13:20 Uhr

Also wir haben uns für den Turbo 6S von ABC-Design entschieden. Dort kann man mit verschiedenen Adaptern auch die Maxi Cosi- oder
die Römerbabyschalen einklicken. Er ist sportlich und wendig, auch für große Personen geeignet und lässt sich supereasy zusammenklappen. Außerdem hat er ein großes Einkausnetz und feststellbare Schwenkräder vorn.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis auch absolut erschwinglich.

Ende Februar wird er abgeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Quinny Speedi sx

Antwort von naddl2009, 18. SSW am 25.01.2010, 13:22 Uhr

den find ich auch nicht schlecht aber er ist ziemlich klobig.

Freunde von uns haben den und ham immer Probleme den ins Auto zu bekommen weil er so sperrig ist.

Schön find ich den auch aber will unbedingt ne Wanne da unser Baby im Sommer kommt und ich das dann besser find.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SChaut mal hier...

Antwort von Sidney+BriBri, 27. SSW am 25.01.2010, 13:27 Uhr

Hab auch nach was geschaut, wo ich die Maxi Cosi Schale anbringen kann und wenig Platz im Auto wegnimmt (Ford Ka ist eben miniklein).

Hab den hier gefunden...schaut euch UNBEDINGT das Video dazu an...mich hat es VOLL überzeugt. Der Quinny wird mein:

http://www.amazon.de/Quinny-65601070-Strawberry-Regenverdeck-Reisetasche/dp/B000MP35K0/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=automotive&qid=1264418128&sr=8-10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SChaut mal hier...

Antwort von naddl2009, 18. SSW am 25.01.2010, 13:31 Uhr

aber da der is ja nicht von Geburt an...das ist ja ein Buggy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SChaut mal hier...

Antwort von PurzelMama, 18. SSW am 25.01.2010, 13:36 Uhr

Wie gefällt dir denn der ABC Condor 4s? Den finde ich auch sehr chic. Auf die Adapter kann man auch den Maxi Cosi Cabriofic machen.


Mir persönlich gefällt ja auch der Maxi Cosi Mura 4.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SChaut mal hier...

Antwort von naddl2009, 18. SSW am 25.01.2010, 13:38 Uhr

Den find ich auch super aber der hat halt auch wieder diese bulligen Räder...

Habe jetzt im Internet noch den Teutonia Spirit entdeckt aber der is halt wieder teurer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Quinny Speedi sx

Antwort von Onlyyou, 33. SSW am 25.01.2010, 13:39 Uhr

ich hab den quinny speedi sx und find ihn einfach nur toll

man kommt über stock und stein kann im wald spazieren gehen ohne wo hängen zu bleiben.. kurven lassen sich ganz leicht lenken

ich find die babywanne schön groß und das baby hat auch viel platz drinnen ;)

aja und stabil is er auch .. mein sohn /fast 5) hat sich auch schon reingesetzt und wollte ne runde durch die wohnung kutschiert werden ... hab ihn mir gekauft weil ihn meine nachbarin auch hat und mir nur zu empfehlen gehapt .. hatte schon ne menge durch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ist nicht nur BUGGY

Antwort von Sidney+BriBri am 25.01.2010, 13:40 Uhr

Da kannst du den Maxi cosi drauf montieren...schau dir das Video doch an, da siehst du es doch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Quinny Speedi sx

Antwort von püppi09 am 25.01.2010, 14:50 Uhr

Ich selbst habe zwar keinen, aber meine Nachbarin und meine Schwester. Und ab und zu hab ich ihn auch schon geschoben.
Mit den Adaptern kannst du die Maxi Cosi Cabrio/Citi Babyschale draufmachen und die Dreami Babywanne. Für später gibts den Sportwagenaufsatz.
Zum Schieben ist er super, total leicht und "gelenkig". Ich war mit meinem Neffen auch ein paar Mal joggen, klappt super. Das Schwenkrad ist auch zum feststellen und man kommt eigentlich überall hin.
Am Sportsitz stört mich persönlich ein bisschen, dass das Kind nur in Fahrtrichtung fahren kann und bei schlechtem Wetter und Wind alles ins Gesicht bekommt. Deshalb habe ich mich für mein Kind für den Maxi Cosi Mura 3 entschieden und bin bisher seeehr zufrieden.
Der Quinny kippt auch schneller bzw. wirkt instabiler als der Mura (z.B. wenn ne schwere Wickeltasche am Lenker hängt)

Lg und viel Glück bei eurer Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.