Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clutschi, 27. SSW am 28.11.2012, 16:55 Uhr

Erfahrungen mit Muttermundverschluss

Wer von euch hat Erfahrungen mit Muttermundverschluss (cerclage)?

Bei mir stehts wg. Zwillingsschwangerschaft im Raum, wie ists hinterher, hilft es wirklich, ist es sinnvoll?

Grüße und danke

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen mit Muttermundverschluss

Antwort von monamama198 am 28.11.2012, 18:24 Uhr

Meine Tochter bekam auf Grund einer Gebärmutterhalsschwäche eine Cerclage und Muttermundverschluß in der 17 SSW. War noch zwei Tage im Krankenhaus und hat alles super überstanden. Baby kam dann in der 35 SSW. Aber war alles gut. Sie hat auch die Schwangerschaft viel mehr geniesen können wie bei der vorherigen. Hatte da ab der 21 SSW ständig schmerzen und einen ständigen Druck nach unten so als wolle jeden Moment das Baby kommen. Was dann auch zur Entbind. in der 32 SSW nach einer Woche Wehen und Öffnung des Muttermundes führte. Unser Enkelsohn mußte damals halt ziemlich lange auf die Neonat.station. Also meine Tochter meinte : "Sie war sehr froh daß es diesmal gemacht wurde ". Aber im Endefekt muß es jeder selbst entscheiden. Früher wurde das eh viel heufiger gemacht als Heute. Lg Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.