Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_1977, 25. SSW am 11.02.2007, 9:03 Uhr

Erbrechen fast jeden 2. Abend, ist das normal?

Guten Morgen zusammen,

so langsam aber sicher mache ich mir Sorgen, hatte vor ca. 2 Wochen eine starke Erkältung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Nach 10 Tagen wurde dieses abgesetzt und ich sollte den Husten mit Soledum oder Spitzwegerichsaft voll weiterbehandeln. Leider huste ich abends immer noch sehr stark und der Arzt meint das könnte nun auch noch ne Weile dauern, da dies sehr drinsteckt, er mir aber nichts anderes verschreiben kann in der Schwangerschaft.

Nun kommt aber noch dazu, daß ich mich fast jeden zweiten Abend aufgrund des Hustens und Übelkeit übergeben muß. Mach mir ein wenig Sorgen, ob es dem Baby schaden könnte.
Kann die Übelkeit im 7. Monat wiederkommen so wie in den 1. Monaten. Bin auch immer total geplättet nach dem Essen, dabei esse ich garnicht soviel oder ist das der Fehler. Oftmals sind es aufgrund der Übelkeit nur 2 Mahlzeiten am Tag.

Freu mich auf Antworten.

LG Sunny

 
4 Antworten:

Re: Erbrechen fast jeden 2. Abend, ist das normal?

Antwort von lenirettig, 34. SSW am 11.02.2007, 9:49 Uhr

Das kenn ich auch, in den SS führte Husten bei mir auch immer zum Erbrechen.

Bei mir hat das Homöopathische Mittel Ipecacuanha geholfen. Potenz D12 nimmt man bei längerfristigen Sachen dreimal täglich 5 Globuli, unter der Zunge zergehen lassen, in akuten Momenten auch bis zu dreimal im Abstand von ca 15 Minuten.

Finde meine Repetitorium gerade nicht, sonst würd ich Dir aufschreiben, was zu dem Mittel alles steht, aber Husten mit Brechreiz gehört auf jeden Fall mit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen fast jeden 2. Abend, ist das normal?

Antwort von Sunny_1977, 25. SSW am 11.02.2007, 9:55 Uhr

@lennirettig: Bekomme ich das rezeptfrei in der Apotheke oder ist das Verschreibungspflichtig?

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen fast jeden 2. Abend, ist das normal?

Antwort von lenirettig, 34. SSW am 11.02.2007, 20:19 Uhr

Das ist Rezeptfrei, muss aber oft bestellt werden. Gibts zB. von der Firma DHU und kostet ca. 6-8 Euro.
Ist, wie gesagt ein Homöopathisches Mittel, deshalb gibt es da auch keine Packungsbeilage, in der Indikationen oder Nebenwirkungen stehen würden.

Als Nebenwirkungen kann es - ganz selten - zu einer Erstverschlimmerung kommen. Das ist normalerweise ungefährlich, man kann das Medikament dann etweder absetzten (was ixch bei starker Übelkeit durchaus tun würde) oder weiternehmen, dann bessern sich die Symptome meist recht schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenirettig

Antwort von Sunny_1977, 25. SSW am 11.02.2007, 21:19 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.