Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope24, ?. SSW am 18.05.2009, 12:15 Uhr

Entwicklungs frage 29+1 ssw ?

Halli Hallo erst mal
Also ich war heute bei meiner Fa zum III.Screening und naja ich wunder mich so ein wenig über die größe und gewicht meiner Tochter ...
BPD 7,2
KU 28
ATD 7,6
AU 26
FL 5,7
Also 40 cm und 1530 g ich finde es groß oder mein ich das nur ? Weil wenn ich im internet schaue entspricht es ehr der 32 ssw und ich habe so wieso das gefühl das ich weiter bin und meine tochter ehr kommt ;) also es ist auch so das der anfang meiner schwangerschaft sehr komisch war denn ich hab meine pille am 9.10.09 unterbrochen und aufgehört und hab am 13.10.09 das letzte mal meine mens gehabt und dann wäre der ET am 20.07.09 aber da sagte meine fa das kann nicht sein der eisprung muss später gewesen sein naja dann hieß es neee 31.07.09 aber da sagte sie neeeee es müsste noch später geswesen sein und jetzt wäre es der 2.08.09 ?? hmm das soll man da denken ? ;)
und leichte wehentätigkeiten hätte ich wohl auch regenmässig sagt sie.ich merke aber nix ;)


Hier mal zum vergleich die daten meines sohnes vor 4 jahren in der 32 ssw III.Screening

BPD 8,7
FOD 11,2
ATD 7,6
APD/AU steht leider nix :(
FL 5,7

Also genau die selben daten hmm komisch oder ?

 
3 Antworten:

Re: Entwicklungs frage 29+1 ssw ?

Antwort von jolina20, 10. SSW am 18.05.2009, 12:20 Uhr

das ist völlig normal,denn meine kleine hatte in dieser ssw ähnliche daten!!!! du musst dir überlegehn das die die letzten 10 wochen wenig wachsen und eher viel zunehmen.Deshalb ist 40 cm vollkommen ok und wenn sie 1 cm in der woche wächst völlig ausreichend,oder meinst du nicht???? dann wird sie knapp 50 cm sein und das ist durchnitt!! dein Arzt wird schon was sagen wenn was nicht in ordnung wäre,lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungs frage 29+1 ssw ?

Antwort von steda82, 30. SSW am 18.05.2009, 12:33 Uhr

Hallo,

hier mal meine Daten von 28+0 SSW, also etwas früher...

BPD 7,91 (mehr als bei dir)
FOD 8,93
ATD 6,46
FL 5,32

mein FA meinte, dass meine Kleine da ca 35 cm groß und 1200 gramm schwer war. Völlig in der Norm meinte er.... (das US-Gerät zeigte aber 29+5 SSW an, also etwas weiter)


Habe schon ganz oft gelesen, dass die Kinder ja nicht immer der Norm entsprechen, und vielleicht hat dein Bauchwürmchen gerade einen Wachstumsschub und ist deshalb etwas größer???

Vielleicht sieht es nächstes Mal wieder ganz anders aus?? Macht dein FA nochmal US vor der Geburt???

Meiner macht zum Glück jedes Mal US und da werde ich ihn nächstes Mal fragen, ob er nicht nochmal die Größe und Gewicht sagen kann!!!

Mach dir nicht so viele Gedanken!!!!!!

Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von steda82, 30. SSW am 18.05.2009, 12:37 Uhr

schau doch mal auf www.bluni.de unter Schwangerschaft.... da sind Durchschnittswerte angegeben und normale Abweichungen. Meine Kleine passt da auch nicht immer ganz rein, aber wenn der Doc sagt, es sei alles in Ordnung, glaube ich ihm das mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.