Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke73, 26. SSW am 14.06.2007, 14:27 Uhr

Entbindungsklinik in Essen

Hallo zusammen!
Kann mir jemand eine gute Entbindungsklinik in Essen empfehlen???
Liebäugel mit dem Elisabeth-Krankenhaus, bin mir aber noch ziemlich unsicher!
Freue mich über Eure Meinungen!
Liebe Grüße
Silke

 
5 Antworten:

Re: Entbindungsklinik in Essen

Antwort von kiki-oliver, ET- 9. SSW am 14.06.2007, 14:41 Uhr

Hallo Silke,

ich werde im Alfried-Krupp Krankenhaus entbinden. Meine Schwägerin hat dort 4 Kinder bekommen und meine Schwester ihre kleine Maus, beide waren mehr als zufrieden. Desweiteren hat es mir bei der Besichtigung besser gefallen als im Elisabeth. Wenn du noch keine Kreissaalbesichtigung gemacht hast, schaue dir mehrere an. Es gibt ja auch noch das Knappschaftskrankenhaus und das Uniklinikum. Viel Erfolg bei deiner Suche. Ich bin im Juniforum zufinden, falls du noch Fragen hast.

LG Kiki mit little Cedric inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik in Essen

Antwort von mausekind1234 am 14.06.2007, 15:41 Uhr

Ich habe 2x im Knappschafts KH entbunden und ort auch wegen anderer Gyn-Sachen gelegen. Bin dort immer super zufrieden gewesen.
Im Krupp KH hat meine Schwägerin entbunden. Fand ich persönlich nicht so toll. Sehr große Station und daher sehr unpersönlich.
Elisabeth KH hab ich von Freundinnen auch schon viel gutes gehört. Kann aber leider nicht mehr dazu sagen.

LG NIcole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik in Essen

Antwort von SilkeJulia am 14.06.2007, 17:53 Uhr

Hallo Namensvetterin,

ich kenne zwar keine Essener KH, habe aber schon viel Gutes vom St. Josef gehört.
Es ist ausserdem von der WHO als "babyfreundlich" bzw "stillfreundlich" ausgezeichnet worden. Ganz aktuell das zweite Mal im Februar 07!
Es gibt dort auch Beleghebammen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik in Essen

Antwort von ratz, 16. SSW am 14.06.2007, 22:06 Uhr

Hallo!
Also meine Hebamme arbeitet mit dem Marienhospital in Altenessen und mit dem Kruppschen zusammen. Eins davon wirds also werden, mein Mann und ich werden uns beide noch anschauen. Aber ich tendiere zum Kruppschen.
Viele Grüße!
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik in Essen

Antwort von marny, 32. SSW am 15.06.2007, 0:45 Uhr

Wenn es umbedingt ein KH sein muss kann ich dir das St. Joseph nahe legen, ist familiär. Das Kruppsche ist medizinisch von allerneuesten Stand aber etwas "
kältert" finde ich. Ansonsten hat Essen auch ein wunderschönes Geburtshaus.

Viel Spaß beim aussuchen!!
LG marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.