Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kate81 am 18.01.2013, 16:15 Uhr

endlich!

oh wie freue ich mich über diese Nachricht.

In der Schwangerschaft wird alles erdenklich mögliche getan, damit dem Baby nichts passiert (Verzicht auf Nahrungsmittel, Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel usw.).
Doch sobald die kleinen 9 kg erreicht haben, egal ob sie schon ganz alleine frei sitzen können und ihre Nackenmuskulatur ausreichend ist werden sie mit großer Freude in einen vorwärts gerichteten Sitz im Auto transportiert.
Das soll einer verstehen.

Schon vor über 2 Jahren war mir bewusst, ich schütze mein Kind am besten rückwärtsgerichtet. Ich hatte glück, ein zierliches Kind zu haben. Meine Tochter wurde termingerecht mit 3.240 g geboren, hatte allerdings mit einem Jahr erst 7.180 g und mit 19 Monaten erst 9 kg. Und tatsächlich transportierte ich meine Tochter bis dahin in einem Maxi Cosi. Zuerst hatte ich noch einen der nur bis 10 kg ging. Später als sie größer war habe ich von meiner Chefin ein Modell bis 13 kg bekommen. Aktuell sind ja alle bis 13 kg. Nur mit 19 Monaten war es dann auch von der größe her ausgeschöpft. Wir hatten allerdings überlegt, wenn der Kopf vor erreichen der 9 kg nicht mehr in die Babyschale den nächsten Sitz als Rückwärtsgerichteten zu kaufen. Klar waren wir geschockt, als uns im Fachmarkt gesagt wurde dieser würde damals ca. 330 € kosten. Doch die Sicherheit unseres Kindes wäre es uns wert gewesen.
Diesmal wird es anders aussehen. Unser Sohn wurde schon mit 4.850 g geboren und wiegt jetzt mit 3 Monaten schon über 7 kg. Wir steigen jetzt von unserem kleinen Römer Baby Safe auf den größeren Maxi Cosi um und werden schauen, ob er bis zu 15 Monaten dort noch reinpasst. Wenn nicht kaufen wir einen rückwärtsgerichteten Sitz.

Kate81

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.