Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matheamami am 14.10.2013, 10:45 Uhr

Eltenzeit

Hallo,
also ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch und brauch eure Hilfe. Es geht um die Elternzeit. Wahrscheinlich wurde diese Frage auch schon 1000mal gestellt, aber ich brauch grad mal ein Beispiel...
Also: Meine Tochter is am 4.10. geboren (ET war der 7.10.) Wie lang geht da jetzt der Mutterschutz und ab wann beginnt dann die Elternzeit, wenn ich sie gleich im Anschluss nehme. wird das Wochenende mitgerechnet, obwohl ich Wochenende normalerweise nicht arbeite? Also ich denk mir´´s so, dass der 29.11. mein letzter Tag Mutterschutz ist (richtig?) und dann ab 30.11. die Elternzeit beginnt (auch richtig?) Schreib ich dann in den Antrag Beginn der Elternzeit 30.11. obwohl das ein Samstag ist und ich da eigentlich nicht arbeite? Und welches Datum ist dann mein erster Arbeitstag. Der erste (bzw zweite) Geburtstag des Kindes? Ein Tag vorher oder nachher?
Danke für eure Antworten. Normalerweise hab ich gedacht ich weiß das alles(komm mir auch grad ein bisschen dumm vor *schäm*). Hm... Stilldemenz
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.