Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raton am 06.07.2006, 16:04 Uhr

Eisenwert

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob ihr zusätzlich Eisen einnehmt?
Meine FA hat das niemals erwähnt, und mein Wert ist z.Zt. 11,0
Jetzt habe ich aber gelesen, dass man schon ab einem Wert unter 12,0 zusätzlich Eisen einnehmen sollte.
Habe jetzt auch etwas Sorge, da bei der letzten VU festgestellt wurde, dass mein Baby wohl eher ein Leichtgewicht wirs (Doppler war okay).
Und eine verminderte Eisen- und Sauerstoffzufuhr kann ja durchaus dazu führen, dass das Baby zu klein/leicht ist.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ab wann musstet ihr Eisen zusätzlich nehmen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Eisenwert

Antwort von Alema, 37. SSW am 06.07.2006, 16:11 Uhr

Hallo,
man sagt ein Eisenwert zwischen 10 und 12,5 ist ideal. Ein zu hoher Wert ist eher schlecht, da die Gebärmuttermuskelatur sich dann verkrampft und die Geburt schwieriger wird - laut meiner Hebamme im Vorbereitungskurs.
Ich selbst habe einen Eisenwert von 9,5 und die Ärztin meinte sogar, dass wäre noch im Rahmen.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Ayla-Nadine, 32. SSW am 06.07.2006, 16:22 Uhr

Hallo,
Ob dein Wert normal ist oder nicht hängt von deinen Ausgangswerten ab.
Ich habe (schon immer) Werte um die 14 Das ist zwar im Allg. recht hoch für Frauen, aber für mich völlig normal...
Norm. sollte der Wert zwischen 11 und 13 liegen. Leichte Schwankungen sind da völlig normal.
lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von raton am 06.07.2006, 16:36 Uhr

Danke Euch für die beruhigende Antwort!
Meinen Ausgangs-Eisenwert weiß ich leider nicht. Von daher muss ich auf meine FA weiterhin vertrauen!

Noch eine schöne SS wünsche ich Euch!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von SandraBerlin, 30. SSW am 06.07.2006, 17:19 Uhr

Hallo,
ich nehme seit vier Wochen ein Eisen Medikament, denn mein Wert liegt bei 5,0. Leider ist der Wert auch mit den Tabletten nur auf 5,5 gestiegen.
Mein Arzt sagte aber, dass das kein Problem sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Madeleine141077, 34. SSW am 06.07.2006, 17:23 Uhr

Hallöchen. Jetzt bin ich irgendwie irritiert. Gestern lag bei mir der Wert bei 15,0!!! Wenn das zu hoch ist, was kann denn da passieren? Also ich denke das Dein Wert völlig ok ist! Mach Dir keine Gedanken. Ich mach mir jetzt aber welche, weil meiner zu hoch ist. Wie kann das so sein? Liebe Grüße Madeleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.