Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu, 25. SSW am 21.08.2009, 21:26 Uhr

Eisentabletten abgesetzt...

Hatte bei der letzten Vorsorge einen schlechten Eisenwert. Habe Tabletten genommen aber von denen ist mir furchtbar schlecht geworden und ich hatte Verstopfungen... da hab ich aufghört sie zu nehmen. Irgendwie habe ich jetzt gar nicht beim Doc angerufen, wollte mir eventuell morgen eine Alternative besorgen. Ist ein schlechter Eisenwert überhaupt schlimm? Ich fühle mich nicht schlecht, geht es dem Kind dadurch schlechter? oder ist es sogar egal solange ich mich gut fühl?

 
10 Antworten:

Re: Eisentabletten abgesetzt...

Antwort von meli28, 25. SSW am 21.08.2009, 21:28 Uhr

ja dein kind ist dadruch nicht optimal versorgt und du auch nicht...alles gute meli&bubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten abgesetzt...

Antwort von DieJessi, 14. SSW am 21.08.2009, 21:43 Uhr

ich hatte auch ganz dolle verstopfungen! was hast du denn für eisentabletten genommen? ich habe die tabletten auch abgesetzt und dann kräuterblut genommen, in flüssiger form. das war super! ich kann es wirklich nur empfehlen!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten abgesetzt...

Antwort von mamafürvier am 21.08.2009, 21:45 Uhr

Ich habe ob schwanger oder nicht immer Eisenmangel.
Diese Tabletten schlagen ganz sehr auf den Magen, wenn man nicht sher viel dazu trinkt, denn sie sollen sich gut auflösen, dann in den Dram gelangen und nie im Stück im Magen bleiben.
Ich hatte Verstopfung, daß ich nur noch mit Miniklist auf Toi konnte
Kräuterblut aus der Apo oder Reformhaus ist gut, rote Früchte und deren Saft auch. Bei mir war aber trotz allem mein hb immer ne Katastrophe, auch im KH wurde nie rausgefunden warum.
Jetzt "unschwanger" komme ich auch nur auf gerade so unter 8.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten abgesetzt...

Antwort von Lafayette, 37. SSW am 21.08.2009, 22:08 Uhr

Hallo,
ich kann Dir Schüssler Salze sehr empfehlen. Hatte ich von meiner Hebamme bekommen da ich die Tabletten auch nicht vertragen habe. Mein Eisenwert war dann schnell wieder in Ordnung und Probleme hatte ich auch nicht. Sonst ist auch Kräuterblut eine gute Alternative.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten abgesetzt...

Antwort von Bennis_Mutti am 21.08.2009, 22:09 Uhr

Ich hatte auch einen zu niedrigen Eisenwert. Meine FÄ hat mir allerdings nichts dagegen verschrieben. Das Resultat davon war, dass ich zur Geburt meines Sohnes viel Blut verloren hab und wg. meinen niedrigen Werten (die Lagen nach der Geburt bei 4,3) gerade noch so um eine bluttransfusion herum gekommen bin (da es mir super ging und ich auch keine weiteren Kreislaufprobleme hatte). Im nachhinein musste ich dann noch 3 eiseninfusionen über mich ergehen lassen.
Also ich würd schon eisen zu mir nehmen. Wenn du die Tabletten nicht verträgst gibt es auch Kräuterblut in der Apotheke.Säfte aus roten Früchten sind auch supi. Bei Kaufland gibts ein von Amecke oder so was. Da steht extra drauf, mit Eisen.

Lg und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vetrage auch keine eisentabletten...

Antwort von habibti13, 40. SSW am 21.08.2009, 22:55 Uhr

... nehme also kräuterblutsaft von floradix.
Wie hoch sind deine hämoglobin werte? Bei mir in der 36. ssw waren die 8,1. Jetzt weiß ich nicht. Werde am montag erst wissen. Hoffentlich wenn es nich besser wird, dann bleibt es dabei, wo war zuletzt.

Also ich bei solchen hb wie ich habe fühle mich total schlapp, müde, kann öfter keine luft kriegen, mir ist schwindelig.
Ich weiß auch dass durch eine anemie bei der mutter können die kinder kleiner werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vetrage auch keine eisentabletten...

Antwort von mamafürvier am 21.08.2009, 23:01 Uhr

Ist gut möglich, daß die Kinder kleiner werden.
Meine beiden Kleinen sind viel kleiner geboren als die beiden Großen.
Allerdings haben die Großen auch nen großen Papa,
die Mama war Anfang 20, nicht wie bei den Kleinen Mitte 30
und Mama hat in den beiden letzten SS auch viel weniger zugenommen (nur 7 und 11kg).
Mein hb war teilweise unter 7 und jetzt (unschwanger) ist er auch unter 8... mein Blutdruck ist auch nicht der höhste mit 100/60.
Ich halte meinen hb mit ganz normalen Brausetabletten mit Eisen auf einem für mich normalen, wenn auch niedrigem Level.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vetrage auch keine eisentabletten...

Antwort von Zwuck, 26. SSW am 21.08.2009, 23:56 Uhr

Ich hab von den Eisentabletten schrecklichen Durchfall bekommen. Hab dann meine Ärztin gefragt und sie meinte, ich kann damit aufhören, weil mein Eisenwert zwar etwas niedriger, aber nicht sooo schlecht ist.

Trinke jetzt viel rote Säfte! Blutwerte krieg ich nächste Woche, sollte der Wert normal sein, nehm ich weiterhin nix, wenn er niedrig ist, probier ich mal ein anderes Präparat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von medamu, 25. SSW am 22.08.2009, 7:50 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Ich glaube er ist nicht viel zu niedrig, 10,? also es geht. In den letzten SS hatte ich das nie, ausser nach der ersten Geburt aber da habe ich auch viel zu stark geblutet. Hat sich damals mit Tabletten im KH und danach ne Weile aber schnell wieder gestärkt. Werde später mal in die Apotheke gehen und mir dieses Kräuterblut holen. Ich denke das reicht. Ach ja, verschrieben hat der Arzt mir Tardyferon.
Wünsche allen ein schöne Restschwangerschaft!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Clavi, 10. SSW am 22.08.2009, 13:03 Uhr

Hallo!

Das der Eisenwert in der Schwangerschaft sinkt, ist völlig normal, da der Körper viel mehr Blut bildet... Also, bei einem Eisenwert von 10 würde ich nicht gleich in Panik geraten. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte mir mein FA bei so einem Wert auch Eisentabletten verordnet mit der Folge, dass irgendwann mein Blut total eingedickt war und er HB-Wert bei 16/17 lag, das ist nämlich eher schädlich.

Versucht doch lieber, euren Eisenwert "natürlich" zu regulieren, mit Eisenhaltigen Lebensmitteln.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.