Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simsa, 5. SSW am 27.02.2008, 15:23 Uhr

Eisen

Ihr Lieben,

nimmt jemand von Euch ein Eisenpräparat o.ä. zu sich? Ich hatte in meinen ersten beiden SS einen sehr schlechten HB-Wert (schon vor den SS), mit Eisenpräparaten kam ich nicht zurecht da diese bei mir immer zu furchtbarer Verstopfung führten.

Ich trinke jeden 2. Tag eine Flasche "Rotbäckchen-Saft" *grins*...finde den auf Dauer aber sehr teuer. (Über 3 Euro á 750ml).

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Liebe Grüße

simone

 
7 Antworten:

KRÄUTERBLUT

Antwort von Kleine Raupe am 27.02.2008, 15:28 Uhr

aus dem reformhaus.

Grünes gemüse, Traubensaft (sehr süß), dunkles fleisch, Hirse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wär´s mit...

Antwort von Bloomy am 27.02.2008, 15:28 Uhr

...Kräuterblut aus dem Reformhaus? Davon muss man glaub ich immer nur so´n Fingerhut trinken, ist also nicht so teuer. Hatte in meiner SS auch einen ganz krassen Eisenmangel, hatte meine erste FÄ nicht bemerkt. Hab dann die FÄ gewechselt und die neue hat mir dann ein Hammerpräparat verschrieben, dass ich kaum noch auf Klo konnte :-( . Aber sie meinte ich muss fit werden für die Geburt, war auch schon 36. SSW. Die Tabletten musste ich dann auch selber bezahlen - 30 €. Ist jedenfalls gut, dass du dich rechtzeitig drum kümmerst ;-) !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit...

Antwort von Latrixa, 36. SSW am 27.02.2008, 16:08 Uhr

bei mir haben haben nüsse sehr gut geholfen.habe abends vorm tv immer paar walnüsse gegessen und mein hb ging über 12.ansonsten soll auch rote beete,erdbeeren helfen.hier wurde gesagt alle grünen produkte helfen ,ich kenne es mit allen roten. ;)

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit...

Antwort von jones74, 26. SSW am 27.02.2008, 16:48 Uhr

Ich probiere es gerade (meine Apothekerin riet mir dazu) gerade Hirse. Da ich sowieso jeden Morgen Müsli esse mische ich dort einfach die Hirse drunter. Mal sehen ob es was bringt.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit...

Antwort von kleene-mami, 36. SSW am 27.02.2008, 17:25 Uhr

Ich nehme auch Kräuterblut aber als Dragees. Die sind erstmal günstiger als der Saft und dann mag ich den Geschmack von dem Saft nicht so gerne:-)
Hab die Dragees aus der Apotheke.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wär´s mit...

Antwort von anjos, 25. SSW am 27.02.2008, 19:16 Uhr

Ich würd auch die Kräuterblut-Dragees empfehlen... bis jetzt komm ich gut damit klar. In der ersten SS musste ich auch schon recht früh Eisentabletten nehmen, um das zu vermeiden hab ich mir diesmal frühzeitig diese Kräuterblut-Dragees geholt. Lt. Packung soll man 2 STück am Tag nehmen, ich nehm erstmal nur 1 und der HB ist im normalen Bereich :)

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von kat.ren, 37. SSW am 27.02.2008, 19:18 Uhr

ich trinke schon seit Anfang der Schwangerschaft von Amecke den "plus Eisen"-Saft, der kostet nicht soviel und schmeckt nicht so eklig wie die sonstigen Eisenpraeparate. meinem Hb-Wert gehts dadurch prima (trotz vegetarischer Ernaehrung), weiss allerdings nicht, wie der Wert ohne den Saft waere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.