Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyyy, 28. SSW am 27.10.2011, 14:37 Uhr

Eisbahn?

Was haltet ihr davon schwanger auf die Eisbahn zu gehen?
Ich wurde nämlich gefragt ob ich morgen mitkomme.
Nur für 2 stunden. Und das mittags.
Da sind wir dann also eh so gut wie allein.

 
9 Antworten:

Re: Eisbahn?

Antwort von Alexa1909 am 27.10.2011, 14:39 Uhr

Nein,lass es!!!!Die Sturzgefahr ist zu hoch,ob du allein auf der Bahn bist oder nicht.Du musst nur unglücklich auf den Bauch fallen,weil du über ein Eisklümpchen stolperst.Und dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbahn?

Antwort von marisol31180, 26. SSW am 27.10.2011, 14:41 Uhr

Hm, ich persönlich würde es nicht machen. Selbst wenn du sicher laufen kannst, kann es immer sein, dass ein ungeschickter Läufer gegen dich prallt und du hinfällst. Die Gefahr eines Sturzes wäre mir persönlich zu hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbahn?

Antwort von DecafLofat, 19. SSW am 27.10.2011, 14:44 Uhr

geh mit aber setz dich ins cafe und trink nen kakao (so es denn dort ein cafe gibt)
ABER BITTE NICHT AUFS EIS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbahn?

Antwort von Sandyyy, 28. SSW am 27.10.2011, 14:47 Uhr

Mitgehen werde ich auf jeden Fall das ist gar keine Frage. Denke auch nicht das ich aufs Eis gehe. Da war ich selbst nicht oft als ich noch nicht schwanger war. Obwohl ich gut laufen kann. Aber früher war ich auch eher am Kicker oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbahn?

Antwort von Schippchen, 33. SSW am 27.10.2011, 14:53 Uhr

Ich bin schwanger noch Rollschuh gefahren, da ich es sportlich schon seit ner ganzen Weile mache und würde dir dennoch stark davon abraten! Nicht nur, dass du selbst wahrscheinlich nicht sehr routiniert auf dem Eis bist, kannst du die anderen Schlittschuhläufer nicht einschätzen und es ihnen nicht zumuten, die Verantwortung zu übernehmen, dich zu Fall bringen zu können!
Was, wenn dich einer aus Versehen anrempelt? Das ist nicht vorhersehbar!

Und für alle, die aufschreien: Ich bin für mich alleine in der Halle Rollschuh gefahren, da ich eben diese Verantwortung niemandem aus meinem Team anvertraut hätte und finde Fahrradfahren im öffentlichen Straßenverkehr durchaus gefährlicher.
Von meinem Unmut der Eisbahnbetreiber gegenüber bezüglich Schutz und Schoner ganz zu schweigen. Bei Inlinern und Rollschuhen tragen die Leute immerhin noch Schoner und wenn man Glück hat noch nen Helm, wieso nicht auch auf der Eisbahn? Versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbahn?

Antwort von sternenfee75, 34. SSW am 27.10.2011, 14:54 Uhr

Ist das gleiche wie mit Inlinern, soll man in der SS auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbahn?

Antwort von Mandy301988, 31. SSW am 27.10.2011, 16:50 Uhr

Auf keinen fall davon rät man in jedem Forum ab...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbahn?

Antwort von huehnchen69 am 28.10.2011, 6:49 Uhr

So wie ich Schlittschuh laufe, hätte ich das garantiert nicht gemacht.
Aber auf der Eisbahn habe ich auch einige Leute laufen sehen, wo mir echt die Spucke wegblieb, und wo ich mir schon vorstellen kann, dass das Sturzrisiko auf einer fast leeren Eisbahn nahe Null liegt.
Wobei man mE auch noch mit beachten sollte, dass sich bei etwas größerem Bauch der Schwerpunkt verlagert. Ob das für routinierte Eisläufer ein Problem sein könnte, weiß ich nicht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbahn?

Antwort von Fin_Han1112, 31. SSW am 28.10.2011, 10:07 Uhr

Ich rate dir nur lasse es wenn du stürzt kann dein Kind zu früh kommen. Aber du kannst auch nur als Zuschauer mit gehen und am rand sitzen. Das ist aber auch nicht sehr angenehm. Ich wollte vor ein paar wochen noch Inliner laufen habe aber auch denn rat bekommen es sein zu lassen Sturtz gefahr ist zu hoch.

Lg Fin_Han1112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.