Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda, 36. SSW am 25.09.2018, 0:59 Uhr

Einnistungsblutung wer hatte sie?

Hallo,

was die Blutung "müsste", weiß ich nicht. Die Einnistungsblutung ist m.E. noch nie wissenschaftlich erforscht worden.

Aber meines Wissen "frisst" sich die Blastozyste bzw. der Embryo schon noch eine ganze Weile immer tiefer, also ist es logisch gedacht nicht undenkbar, dass es noch mal blutet.

Ich hatte eine Schwangerschaft mit früher Fehlgeburt und jetzt eine in der 36. SSW.
Beide Male hatte ich persönlich immer wieder kleine Blutungen. Solange die Blutungen hellrot und dünnflüssig sind und es kleine Mengen sind, ist das in der Regel kein Grund zur Beunruhigung. Mein Frauenarzt will mich nur sehen, wenn mehr als zwei Esslöffel Blut kommen.

Bei mir sind in der Schwangerschaft die Schleimhäute sehr geschwollen und bluten leicht. Jeden Morgen schneuze ich mich und habe Blut im Taschentuch. Einer schwangeren Bekannten geht es genauso.

Also blute ich wahrscheinlich ab und zu aus der vaginalen Schleimhaut oder vom Muttermund. Ich hatte es auch eher, wenn ich mich viel gebückt oder gehockt hatte.

Also ich würde das so oder so mit dem Blut nicht überinterpretieren! Schmerzen oder Schleimhautabgang wären eher ein Grund zur Beunruhigung.

Natürlich kannst du zum Arzt gehen, aber meistens kommt da nichts raus. Wenn du in der Frühschwangerschaft bist, kann man bei drohender Fehlgeburt sowieso nicht eingreifen. Halte dich nur von Zigarettenrauch fern und ich empfehle aufgrund einer Studie, sich eher von Bio Gemüse zu ernähren als von stark gespritzter Ware.

LG

Esmeralda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.