Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annali, 29. SSW am 29.04.2008, 16:48 Uhr

Einmal blöd gefragt....

...Ist ja irgendwie peinlich, aber jetzt habe ich schon des öfteren hier von einem Puck Sack gelesen. Was ist das und wo liegt der Unterschied zu einem normalen Schlafsack ? Da wir uns bald die Erstaustattung, also auch Schlafsäcke anschaffen, ist denn ein Puck Sack auch gut bzw. sollte man einen haben ?
LG

 
8 Antworten:

Re: Einmal blöd gefragt....

Antwort von dadi76 am 29.04.2008, 16:50 Uhr

Puck sack ist ein Säckchen wo die kleinen nur ab dem Bauch drin liegen!
Also oben Pulloverchen und unten den Stampelsack!
Gibt aber auch noch andere, wo das Kind komplett drin eingewickelt wird, so wie im Mutterleib quasi!
lg karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal blöd gefragt....

Antwort von Doris-30, 35. SSW am 29.04.2008, 17:21 Uhr

Schau mal, das hab ich im Hebammenforum gefunden:

Wenn Ihr Kind noch nicht so alt ist (und das ist Ihres ja nicht), dann lassen Sie Oma schnell eine dünne Babydecke (80x80) stricken. Ganz dünn! So eine Decke eignet sich hervorragend, weil sie dehnbar und rau ist, das heißt: sie fällt nicht sofort auseinander (wie z.B. die normalen Babydecken).

Es geht aber auch ein normaler dünner Pulli von Ihnen oder Ihrem Mann.

Wer Geld ausgeben will, der kauft einen Pucksack.

Wenn das Kind seinen Wärmehaushalt nicht mehr so sehr korrigieren muß, sprich schon älter ist, dann eignen sich Seidentücher sehr gut.

Die Seite von Mucki ist gut.

Liebe Grüße
Martina Höfel

***********

Also ich hab mir auch einen original Pucksack von Pucks gekauft.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal blöd gefragt....

Antwort von Nicole1986, 37. SSW am 29.04.2008, 18:10 Uhr

Hi!
Also ich hatte auch für meine beiden einen Pucksack und finde die richitg klasse... Meine Hebamme sagte damals, das es die Kinder an das Leben im Mutterleib errinnert und sie sich darin so geborgen fühlen.
Also ich kann den nur empfehlen...

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal blöd gefragt....

Antwort von anjos, 34. SSW am 29.04.2008, 18:16 Uhr

Ich hab auch 2 Pucksäcke, allerdings werden wir die unserem Kind nur tagsüber anziehen oder im Sommer, wenns ganz heiß ist. Dann sind die angenehmer als so ein dicker Schlafsack! Für nachts find ich einen Schlafsack besser.

Für die Kinder ist so ein Pucksack was ganz angenehmes... für unsere Tochter hatte ich damals einen ausgeliehen und sie fand es immer super! Ich hab ihr den manchmal auch einfach übergezogen, wenn wir mit dem KiWa draußen waren... wenns warm ist, brauchen die kleinen keine dicke Decke o.ä.

Ich hab mir die Pucksäcke allerdings auf ebay ersteigert und für 2 St. inkl. Versand auch nur 10 Euro bezahlt. So ein ganz teurer würde sich für mich nicht lohnen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal blöd gefragt....

Antwort von Joleen-Timea, 36. SSW am 29.04.2008, 18:21 Uhr

Ich habe mir diesmal auch welche zugelegt , bei baby butt gibt es welche für 7,50 euro , find ich ganz ok den preis ........Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal zum Thema ;)

Antwort von sissi77 am 29.04.2008, 18:26 Uhr

Einen richtigen Pucksack kann ich dir nicht beschreiben.
Aber ich habe das mit einer normalen dünnen Decke gemacht.
Pucken ist quasi ein strammes einwickeln des ganzen Körpers vom Säugling und soll das Gefühl von der Enge im Mutterleib nachempfinden.
Mein Sohnemann hatte die ersten Wochen ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Ich habe dann im I-Net eine Wickelanleitung gefunden und von dem Tag an hat er geschlafen wie im siebten Himmel :)

Ein normaler Schlafsack ersetzt die Decke, die man ja nicht benutzen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zum Thema ;)

Antwort von Pingumädchen, 14. SSW am 29.04.2008, 19:47 Uhr

Also ich finde die besten richtigen Pucksäcke in denen die Babys genauso eng wie im Mutterleib eingewickelt werden sind die von Swaddle me. Die würde ich niemals mehr missen wollen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben Dank:-) o.T.

Antwort von annali, 29. SSW am 30.04.2008, 9:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.