Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinersonnenschein, 32. SSW  am 06.11.2012, 12:51 Uhr

Einfach am Ende...

Ich bin einfach am Ende,ich kann nicht mehr richtig schlafen.
Seit Wochen renne ich von CTG zu CTG und jedes mal wenn ich beim Frauenarzt bin ist es schlecht. F7 oder F8 steht da dann immer. Ist nicht optimal aber auch nicht so schlecht,doch sie schickt mich jedes mal ins Krankenhaus zum Kontroll CTG was ich heute ablehnte.
Ich spüre die kleine und war wegen meiner Ärztin erst letzte Woche zum Doppler und da war alles in Ordnung. Zeitgerechte Entwicklung. Nur links die plazenta angedeutetes notching und rechts jedoch okay.
Der Oberarzt war total zufrieden und und hat mir erst wieder einen Termin in 3 Wochen gegeben.

Und heute wieder frauenarzt und das gleiche,das es nicht gut war dann schickte sie mich 3 x mal die treppe hoch und runter,dannach war sie so aktiv das sie wie wild im Bauch rumturnte.
Das macht mich einfach fertig, ich kann mich gar nicht auf die Geburt vorbereiten,weil ich dazu nicht komme.

Ich spüre die kleine Maus stätig, sie turnt rum,bewegt sich und zeigt mir ja mir gehts gut ich bin hier. Ich lebe.

Der Herzschlag der kleinen ist immer so um die 140 bis 160.

Wehen hab ich keine.
Muttermund alles zu und Gebärmutterhals auch alles gut..

Was soll ich denn machen? Ich dreh noch durch.

 
34 Antworten:

Re: Einfach am Ende...

Antwort von nicci1986, 11. SSW am 06.11.2012, 13:00 Uhr

Naja ich glaube dir bleibt nix anderes übrig, außer du sagst eben ganz klar zu deinem FA dass du nicht jedes mal zum Kontroll CTG ins Kh willst. Ist dann eben auf deine eigene Verantwortung!

Das kann bestimmt nervig sein das glaub ich dir, ICH würde es aber über mich ergehen lassen aber vielleicht liegt das daran, dass es bei mir damals fast zu spät gewesen wäre!!

Das kann dir hier niemand abnehmen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von alina30690 am 06.11.2012, 13:03 Uhr

oh Nein :(
ich kann dir da echt nichts zu sagen.aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und das alles gut wird.
gönne dir einen Nachmittag Ruhe,Versuch zu entspannen und lege die Beine hoch. jede kleinste Aufregung spürt das baby. und ein bisschen Ruhe würde euch beiden gut tun. denk daran was dir im Krankenhaus gesagt wurde,es ist alles gut.
ganz viel Kraft und Gesundheit vom ganzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von kleinersonnenschein, 32. SSW am 06.11.2012, 13:04 Uhr

Das ist mir klar, das es auf meine Verantwortung ist.
Aber das eigene Gefühl hat doch auch was damit zu tun.
Ich spüre meine kleine immerzu.

Und es ist ja nicht so das dass CTG ganz im Keller ist, ich weiß halt einfach nicht was ich machen soll.

Ich komme nicht mehr zur ruhe. Das macht uns fertig. Versteht das keiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von kleinersonnenschein, 32. SSW am 06.11.2012, 13:07 Uhr

Ich versuche mich jeden Tag auszuruhen und wenn ich weiß das ich einen Termin beim Frauenarzt habe, hab ich Angst und weiß Innerlich das geht von vorne los.
Ich fühle mich so schlecht und komme einfach nicht zur ruhe und sie versteht nicht das mich das so stresst.

Ja ich weiß ja auch das im Krankenhaus mir gesagt wurde alles ist gut, aber das dann jede woche der gleiche stress von vorne beginnt. Ich kann gar nicht mehr richtig schlafen,geschweige denn mich auf die geburt vorbereiten.

Morgen muss ich wieder zu ihr hin,ich überlege ob ich die Frauenärztin wechsele.

Wenn nicht alles gut gewesen wäre beim doppler hätte der oberarzt doch nicht gesagt erst in 3 wochen termin wieder oder?

Vielen dank auf jedenfall ich will einfach nur mal eine woche ruhe so das ich wirklich mal zur ruhe komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von SB264 am 06.11.2012, 13:11 Uhr

Hi,

wenn ci hdas richtig verstehe, ist das CTG "im Keller"...also eine niedrige Herzfrequenz, oder?
Weißt du, wann ich das immer hatte? Wenn ich gleich morgens beim FA (CTG) war, und noch nicht viel getrunken hatte.
Trink vorher mal einen Liter, dann könnten auch bei deinem CTG die Hertöne höher sein! Bei mir half es (ich hatte den Tipp von einer Kollegin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von kleinersonnenschein, 32. SSW am 06.11.2012, 13:15 Uhr

Im Krankenhaus war es auch immer so also die herztöne in der frequenz.

Und das kann sein ich habe wirklich wenig heute getrunken,weil früh trinke ich nicht so viel.
Aber ich überlege dennoch die ärztin zu wechseln weil ich mich nicht wohl fühle,sie macht alles husch husch und schnell das man ja wieder raus ist. Zeit für fragen und einen einfühlsamen gespräch ist nicht.
Sie nimmt sich kaum Zeit und die wartezeiten sind mit termin auch krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 06.11.2012, 13:17 Uhr

Klar gibt es hier jemanden, der dich versteht.

In erster Linie denken aber viele erstmal an das Kind und wenn ein Arzt was sagt, dann macht man lieber nochmal Kontrollen, um sicher zu gehen, auch wenn man selbst das Kind immer spürt und sich sicher ist, das alles in Ordnung ist.

Aber vllt muss man den ganzen Stress auch einfach mal selbst erlebt haben, um zu verstehen, dass es super anstrengend ist, wegen "Kleinigkeiten" und Unsicherheiten eines Arztes immer wieder ins Krankenhaus zu müssen. Dass man sich eigentlich sicher ist, dass alles in Ordnung ist und der Arzt einen immer wieder ansteckt mit seiner Hysterie, das zerrt an den Nerven und ich kann dich da vollkommen verstehen!

Nimm den Tipp an, der dir gegeben wurde, vllt hilft das Trinken ja und wenn du wieder ins Krankenhaus sollst, obwohl das CTG nicht ganz so arg ist und die Kleine sich munter weiter meldet, dann sag NEIN! Und erklär dem Arzt deine Situation, vllt sieht er es selbst ja nicht?

Auf jeden Fall viel Kraft und ein bisschen mehr Ruhe in den nächsten Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von my_baby, 39. SSW am 06.11.2012, 13:18 Uhr

Na deine Fä hätt ich nicht gern ich bin sowieso so panisch in der Ss da brauch ich nicht noch ein Arzt der mir ständig angst macht.

"Nur links die plazenta angedeutetes notching und rechts jedoch okay."
Hä wieso hast du 2 Plazentas oder hab ich was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 06.11.2012, 13:21 Uhr

Der Arzt hört sich aber nun echt nicht toll an, wenn ich mir deinen letzten Kommentar so durchlese...

Alles am besten ganz schnell und bei "schwierigen" Sachen lieber schnell ins Krankenhaus abschieben, anstatt nochmal ne Kontrolle später am Tag oder ein paar Tage später zu machen - na herzlichen Dank!

Wenn's geht, würde ich ihn an deiner Stelle auch wechseln, auch wenn du schon so weit in der Schwangerschaft bist. Das hält ja keiner aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von kleinersonnenschein, 32. SSW am 06.11.2012, 13:22 Uhr

Ich bin mir immer sicher das es ihr gut geht der kleinen.
Aber dann bin ich beim Arzt und alles ist aus den fugen,meine nerven sind am ende und ich kann nicht mehr.

Ich brauch einfach mal ruhe,endlich mal ruhe.
Und ich hab Nein gesagt und soll deswegen morgen zu ihr nochmal kommen,problem ist ich will irgendwie wechseln den Arzt kann man das einfach so?

Weil ich fühle mich missverstanden,ich habe ihr meine Situation heute versucht zu erklären doch sie hat mir nicht zugehört,und meinte: bis morgen schönen tag noch. Ich wurde indirekt rausgekickt.

Und ich werde den Tipp annehmen,mit den trinken. gibt gleich fencheltee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.11.2012, 13:24 Uhr

oh je das klingt wirklich nicht gut. ich kann gut verstehen das man sich da doch sorgen macht wenn die frauenärztin jede woche aufs neue panik schiebt. auf eigene verantwortung die kh-termine nicht wahr nehmen würde ich auch nicht machen, man wird ja seines lebtags nicht mehr froh wenn dann doch mal was ist. fakt ist: du machst dir sorgen weil deine gyn dich ins kh schickt, dein adrenalin steigt, das des babys auch, also ist im kh alles so erstmal in ordnung. das ist durchaus normal.

mein erster vorschlag: entweder du wechselst wirklich mal die gyn, wenn du dich dort eh nicht gut aufgehoben fühlst, ist es höchste zeit. und es ist nie zu spät zum wechseln. ich habe auch in der 25. woche gewechselt und hätte es viel früher tun sollen, aber man denkt ja immer das die wenigstens die ganze geschichte kennt. egal, sch... drauf. trau dich.

mein zweiter vorschlag: besprich entweder mit deiner gyn oder dem kh ob du die vorsorgen nicht erstmal im kh machen lassen kannst. wenn es immer wieder auffälligkeiten gibt, könnte man dich mit ein bisschen guten willen als risikoschwanger einstufen und es so begründen. erklär denen deine psychische situation. ich denke damit fährst du am besten und du solltest damit verständnis ernten. alternativ könntest du dich auch an deine krankenkasse wenden, auch die haben ja kein interesse daran die vorsorgen ständig doppelt zu zahlen weil deine evt. unfähige gyn dich ständig nochmal ins kh schickt. dann würden denen die kosten ja auch erspart bleiben.

das ist zwar alles ein bisschen beschwerlich, aber ich denke es lohnt sich. und lass dich nicht täuschen das alles bestens ist nur weil du dein baby spürst. das heisst ja gar nix. wenn du erst zum arzt gehst weil du es nicht mehr spürst ist es mitunter ja schon zu spät. wie gesagt ich verstehe das du bald verrückt wirst, aber sei froh das lieber ein mal zu viel geguckt wird als ein mal zu wenig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von kleinersonnenschein, 32. SSW am 06.11.2012, 13:26 Uhr

Ja das ist echt so. Heute meinte sie auch. Ich solle zur Kontrolle ins Krankenhaus gehen.
Heute oder Morgen.

Da sagte ich NEIN! Und sie meinte,morgen nochmal kommen ohne Termin. Da sitze ich wieder 3 stunden bis ich mal drann komme.
*seufzt*


Auf Fragen geht sie nicht mal ein.
Es Interessiert sie nicht hab ich das Gefühl. Und sie kann mir auch nie sagen was denn am ctg so schlecht gerade ist. Sie konnte mir ja heute nicht mal erklären wie das berechent wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mybaby

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.11.2012, 13:27 Uhr

der doppler wird links und rechts der gebärmutter überprüft. die gefäße kommen ja von beiden seiten. darum links und rechts, ich bin mir sicher sie hat nur eine plazenta :D etwas verwirrende wortwahl war das glaube nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.11.2012, 13:27 Uhr

oh gott, wechsel bloß!!!!! das ist überhaupt kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von kleinersonnenschein, 32. SSW am 06.11.2012, 13:28 Uhr

Ja ich bin ja auch so ein angstfuss und bekomme schnell panik
*sfz*
Und dann noch sowas und ich bin auch schnell gestresst. *sfz*

Ja hast was falsch verstanden
links und rechts das sind doch zwei blutgefäße zweiseitig weißt du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 06.11.2012, 13:29 Uhr

Klar kann man den Gyn einfach wechseln, wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt, kein Problem.

Dann solltest du dir nur einen fähigeren Arzt suchen, dem von Anfang an deine Sorgen und Probleme erzählen und auch erläutern, warum du gewechselt hast und dass es dir wichtig ist, dass so ein Stress nicht schon wieder stattfindet, wenn es nicht wirklich nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von kleinersonnenschein, 32. SSW am 06.11.2012, 13:32 Uhr

ich werde auf jedenfall wechseln

und na klar mach ich mir sorgen um die kleine sonst wurde ich ja nicht so durchdrehen jedes mal,aber das problem ist,ich werd lieber eine andere gyn suchen und dann jedoch hoffen das sie einfach sagt ich solle am nächsten tag nochmal zu ihr kommen und nicht dieses gyn krankenhaus und wieder so.
Weil das kontrollieren ist ja nicht das problem bin ich ja froh drüber.

Aber das ich nicht jedes mal jeden tag zweimal wo bin ich nie zur ruhe komme,tut uns auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von kleinersonnenschein am 06.11.2012, 13:34 Uhr

Ja das habe ich auch vor, weil das ganze macht mich total kirre.
*glubsch*

Ich will einfach nur ernst genohmen werden und meine Sorgen erzählen können,das mir jemand zuhört wenn ich sage das ich nervlich nicht mehr kann und diesen stress nicht vertrage.



Das ist ja mein erstes kind und klar mach ich mir sorgen um sie.
Das dürft ihr nicht falsch verstehen aber ich schlaf schlecht und bin ständig am heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von my_baby am 06.11.2012, 13:36 Uhr

Bei mir ist es das gegenteil hehe

Sag hast du 2 Plazentas? Gibts sowas? Ausser bei Zwillis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mybaby

Antwort von my_baby am 06.11.2012, 13:38 Uhr

A ok hab dein Beitrag erst jetzt gesehen. Verstehe ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von kleinersonnenschein am 06.11.2012, 13:39 Uhr

Nein ich habe nur eine platzenta.
Ich habe meine Wortwahl etwas falsch gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 06.11.2012, 13:39 Uhr

Du Arme, das tut mir voll leid.

Wenn man so ein Angstfuß ist, zu denen ich auch gehöre, sind solche Ärzte wirklich nicht gut! Und wenn sie dich dann noch nicht mal ernst nehmen oder dir zuhören, dann sind sie definitiv die falschen für dich.

Ich bin so bekloppt und mach mir Sorgen, weil meiner immer so wenig sagt und recht kurz angebunden ist und ich dann denke, er guckt nicht richtig, obwohl er ja sagt, es ist alles ok und es wächst normal.

Aber ehrlich gesagt, habe ich lieber das, als den Stress, den du durchmachen musst. Such dir schnell einen anderen Arzt, der Verständnis hat und dich nicht noch kirrer macht als du es ohnehin schon bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von kleinersonnenschein am 06.11.2012, 13:45 Uhr

Danke dir.

Und ja ich bin ein totaler Angstfuß, wenn sie sich mal nicht gleich früh bewegt ich so oh oh und dann Abends ist hier remi demi und ich denke okay alles gut,denke was der Arzt sagte,er meinte ja alles ist in Ordnung.
*seufzt*

Sie wächst ja auch normal und alles zeitgerechte entwicklung, also ich such mir einen anderen Arzt vllt bekomme ich ja heute noch einen termin mal gucken.



*seufzt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 06.11.2012, 13:48 Uhr

Mach das, ich drück dir ganz feste die Daumen, dass schnell wechseln kannst und nen Arzt findest, der dich deiner Lage entsprechend richtig und gut behandeln kann. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wär für mich ganz klar...

Antwort von JuliaA, xx. SSW am 06.11.2012, 14:16 Uhr

Also mich würde die Ärztin nicht wiedersehen.
Vorsorge bei anderem Doc oder bei der Hebamme und gut ist.
Ist doch daneben, wenn sie dich so bekloppt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von kleinersonnenschein am 06.11.2012, 14:18 Uhr

Ja danke.
Ich habe einen emphohlen bekommen von den maler der hier war XD
Der soll nett sein und so.
Naja mal gucken ob ich vllt heute noch hin kann wäre ja nicht schlecht. Müsste ich morgen nicht zu ihr.
*glubsch*

Und danke dir :3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wär für mich ganz klar...

Antwort von kleinersonnenschein am 06.11.2012, 14:19 Uhr

Ja ist auch total daneben die macht mich bekloppt,die macht mich fertig.
Das geht einfach nicht mehr.
Ich habe mich auch etnschlossen,ich wechsele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such Dir eine Hebamme...

Antwort von babyno2 am 06.11.2012, 14:46 Uhr

...das ist ja Wahnsinn!
Ohne die ganzen anderen Antworten gelesen zu haben:
Hast Du eine Hebamme?

Ich hatte in beiden SS in den letzten 10 Wochen nur noch meine Hebamme und die hat KEIN CTG gemacht. Mir gings gut, die Herztöne bei der VU waren super und das CTG kam dann erst zur Entbindung im KH. Vielleicht ist das für Dich zu "locker"- aber Hebammen drehen meiner Erfahrung nach nicht gleich panisch einen Film von allem -wenn sonst alles gut ist!- und Du wirst vielleicht nicht so beunruhgt, wenn Du nur alle 2 Wochen normal zum CTG zu ihr gehst. Und da das KH dich schon auf den Kopf gestellt hat und alles gut war, sollte das doch locker reichen, oder?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Dir eine Hebamme...

Antwort von kleinersonnenschein am 06.11.2012, 14:57 Uhr

Nein habe ich nicht.

Naja zu Locker nicht aber selbst wenn ich ähm alle 2 wochen zu einer Hebamme gehen wurde, wäre das echt super.
Ja das stimmt,sowas bräuchte ich auch jemand der mich auch etwas beruhigen kann.
Ja das sollte locker reichen ich spüre die kleine auch, mir gehts halt nur schlecht weil das ständige stress machen halt, das schlägt mir auf den Magen.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von mf4 am 06.11.2012, 16:35 Uhr

Ich würde das CTG im KH nicht ablehnen. Fi7 ist schon nicht mehr harmlos und sollte eigentlich stationär beobachtet werden, wenn das nicht nur 1mal vorkommt.
Ich kam mit Fi7 weil zu ruhigem/niedrigem CTG ins KH für mehrere Wochen, 3 mal am Tag CTG und alle 3 Tage Doppler-Sono.
Mal war es okay, Fi9, mal Fi6/7. Da endete dann so, dass es zu unsicher war und SSW 37+1 eingeleitet wurde.

Ich verstehe nicht, dass du das ablehnst. Sollte dir wichtig sein...
Das macht mich einfach fertig, ich kann mich gar nicht auf die Geburt vorbereiten,weil ich dazu nicht komme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von Tiny1701, 39. SSW am 06.11.2012, 18:48 Uhr

Also ich hab heute auch CTG abgelehnt. Also die Herztöne sind doch ok so zwischen 140-160 und wenn du keine Wehen hast kann doch das ctg auch nichts anzeigen. Also wo ist das Problem??? Ich hab auch ganz viel Probleme mit meiner Ärztin und hab mich jetzt mit meiner Hebamme geeinigt das sie die Vorsorge macht weil ich beim arzt immer total unter stress stehe und das ja auch nicht gut ist. Meine Hebamme macht übrigens nur CTG wenn ich das möchte bzw ich sage das ich glaube wehen zu haben. Sie misst nur die Herztöne jedesmal und die sind so wie bei dir. Also such dir eine andere Ärztin oder erstmal eine Hebamme die Vorsorge macht also meine hat einfach mehr ruhe und Zeit und das bekommt mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von Fuchsina am 06.11.2012, 22:16 Uhr

Nun ja, ich hätte den Termin im KH auch sicher nicht abgelehnt.

Mehrmals schlechtes CTG plus Notching ist m.E. nicht nichts. Bauchgefühl hin oder her ist da was und das würde ich beobachtet haben wollen. Selbst wenn es bedeutet, häufig zum Arzt oder ins KH zu müssen. Zumindest noch einen Termin im KH hätte ich auf jeden Fall genommen und dort das Ganze nochmal mit dem Arzt besprochen.

Den Rat, ab jetzt nur eine Hebamme zu haben die dann auch noch kein CTG macht würde ich nicht folgen. Wie gesagt, wenn ein notching gesehen wurde, dann heisst dass, dass auf dieser Seite die Versorgung eingeschränkt ist. Mir wäre bei einem solchen Befund regelmässige Kontrolle auf jeden Fall sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von FirstFavorite am 07.11.2012, 9:02 Uhr

Bin der. Gleichen Meinung wie mf4.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!
Ablehnen würde ich das auf keinen fall!
Sei froh das deine Fa etwas vorsichtiger ist!So wärs mir lieber als andersrum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach am Ende...

Antwort von ursel7 am 07.11.2012, 15:10 Uhr

Mein Rat wäre: lasse die Frauenärztin sausen und hole dir eine Hebamme (sofern noch nicht geschehen). Bei mir hat in den letzten Wochen nur die Hebamme die Vorsorge gemacht, sie kam zu mir nach Hause und das CTG wurde in Riuhe auf meiner Couch geschrieben. Ich musste nirgendwo hinfahren und es wurde auch nicht an meinem Bauch gewackelt, damit das Baby aufwacht und hohe Werte darstellbar sind.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.