Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88, 18. SSW  am 24.04.2012, 12:48 Uhr

Eden als Mädchen und Jungen Namen?

Hi
Mir ist heute aufgefallen, dass man Eden als Mädchen und Jungen Namen beunutzen kann. Was denkt ihr?



MFG
Tanja

 
6 Antworten:

Re: Eden als Mädchen und Jungen Namen?

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 12:53 Uhr

Ich finde es mit E ausgesprochen nicht schon und mit I... eher für einen Jungen.
Ich befürchte, dass man das Kind aber ewig EEEEEEEEEEEden rufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eden als Mädchen und Jungen Namen?

Antwort von blubb12 am 24.04.2012, 12:53 Uhr

Ich kenne einen Jungen, der Eden heißt, von daher ist der Name für mich männlich besetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eden als Mädchen und Jungen Namen?

Antwort von hinemoana am 24.04.2012, 13:27 Uhr

hi,

ich kenn eine Eden in neuseeland, da ist es auch eindeutig ein Mädchenname. Englisch ausgesprochen, also Iden....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eden als Mädchen und Jungen Namen?

Antwort von Holly87 am 24.04.2012, 13:55 Uhr

Ich find es männlich.
Mit E gesprochen erinnert es mich an das englische "Aidan".
Mit I gesprochen an das englische "Ethan". Sind beides männliche Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eden als Mädchen und Jungen Namen?

Antwort von Zwergmase am 24.04.2012, 20:22 Uhr

Grade jetzt liegt eine Freundin von mir in den Wehen die eine Tochter bekommt die Eden (Iden gesprochen) heißen wird. Allein schon deswegen für mich persönlich eindeutig ein eher weiblicher Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eden als Mädchen und Jungen Namen?

Antwort von Nikas am 25.04.2012, 8:53 Uhr

Eden? Und dann soll man es auch noch Idn aussprechen. Armes wehrloses Kind.

Es gibt soooo viele schöne Namen. Nö, plötzlich von Kreativität heimgesuchte Eltern in spe verfallen auf vorher nie gehörte Buchstabenkombinationen. Kommt das von zuviel Scrabble-Spielen, Hundnase und so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.