Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 12.10.2009, 11:06 Uhr

eben! Aber darauf HABEN wir Einfluss!

Und sorry, wenn eine MUTTER nicht ein paar Monate auf Genussmittel verzichten kann (vor allem scheint es ja um gelegentlichen Alkoholgenuss zu gehen und nicht um eine Sucht) dann sollte man das mit der Verantwortung für's Kind evtl. nochmal überdenken.

Und ja - jeder Alkoholgenuss schädigt Nervenzellen! Einer meiner Geschwister ist trockener Alkoholiker und ich habe das Jahrelang mitgemacht und weiß auch was nur ein Glas mit dem Körper anstellt.

Jedes bissl Alkohol, was zum Kind gelangt erhöht das Suchtrisiko enorm. Sei das nun Magersucht, Spielsucht, Kaufsucht, oder oder oder.

Und wie schon gesagt - man würde einem Säugling auch keinen Alkohol geben, weshalb ist es dann "ok" wenn das Baby noch im Bauch ist?! DAS soll mir mal einer erklären...

Würde hier jemand schreiben "ich gebe meinem Kind 1-2x im Jahr ein Fläschchen Wein" wäre das Geschreih groß...aber in der wichtigstens Phase des Menschen...im Mutterleib zu sein, wo die Anlagen für Organe und den ganzen Körper gemacht werden...da ist das dann ok, wenn's nur "ab und an" ist?!

Grüßle
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.