Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von minaroby  am 02.01.2013, 17:48 Uhr

ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

HALLO LEUTE :)
WER VON EUCH HAT BEI DER CARITAS HILFE FÜR DIE ERSTAUSSTATTUNG BEANTRAGT?
IN WELCHER SCHWANGERSCHAFTSWOCHE HABT IHR ES BEANTRAGT UND WANN HABT IHR ES BEKOMMEN?
UND WIE VIEL :)?

 
15 Antworten:

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von Tiny1701 am 02.01.2013, 17:52 Uhr

ich hab bei der AWO beantragt und war so 20 SSW da und hab das Geld ca. 6-8 Wochen vor der Entbindung das Geld bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von nele2011, nö. SSW am 02.01.2013, 17:58 Uhr

ich habe es in der 20. Woche bei der Diakonie beantragt, wobei sie es erst später los geschickt haben. Das Geld habe ich in der 36. Woche erhalten. Wieviel ist von dem vorhergehenden Einkommen abhängig so hat man es mir erklärt. Sie sagte zu mir, manche erhalten 200 Euro manche 800 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von xIntirax, 22. SSW am 02.01.2013, 18:00 Uhr

Ich hatte es in der 13. Woche beantragt und bekam es in der 32. Woche.
Waren 1000 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von stromi1986, 27. SSW am 02.01.2013, 18:18 Uhr

ich hab es bei "familien in Not/pro familia " beantragt in der 24 ssw und sie meinte in ca. 6 wochen also 30 ssw käme es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von Jacky010477 am 02.01.2013, 19:51 Uhr

Ich habe es auch bei der Diakonie beantragt. Ich war in der 25. Woche ca., bekam dann 1000€, 800€ in der 35./36. Woche und die restlichen 200€ nach der Geburt unseres Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von bianca1990 am 02.01.2013, 19:52 Uhr

hallo
ich hatte beihilfe bei pro familia beantragt . In der 16ssw und in der 22ssw war das geld auf meinem Konto 700€ ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von KathrinH, 16. SSW am 02.01.2013, 19:59 Uhr

Da hab ich mal ne Frage:

Ich höre bzw. lese hier zum ersten Mal, dass man (als Verdiener?) Hilfe bei sozialen Institutionen beantragen kann. Geht das überall, also Deutschlandweit oder nur in bestimmten Gebieten?
Da hab ich echt noch nie was davon gehört.

Wäre echt froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von nele2011, nö. SSW am 02.01.2013, 20:02 Uhr

Na klar, habe ja auch vorher gearbeitet und das Geld bekommen. Wenn du natürlich 2000 € netto im Monat hast, dann bekommst du es nicht. Es gibt da wie überall Einkommensgrenzen. Man kann es überall beantragen, kommt aus einen Topf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von minaroby am 02.01.2013, 20:05 Uhr

Och ne... :(
ich arbeite nicht und wohne noch bei meinen Eltern und hab noch 4 geschwister. Mein vater verdient nun mal nicht so viel.
Und mein Freund auch nicht
ich bin aber schon in der 30 ssw und mein FA hat mir das erst vor nem monat gesagt dann war die caritas zu.
dann war ich im Krankenhaus dann waren Feiertage und jetzt war ich da doch muss am montag anrufen und ein Termin zu bekommen.
Bestimmt ist das jetzt zu spät.. brauche die hilfe umbedingt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von MarsT, 28. SSW am 02.01.2013, 20:20 Uhr

Ich war das erste mal vor der 12. Schwangerschaftswoche.

Nach der 15.SSW musste ich dann nochmal hin. In der 22.SSW war das Geld dann da.

Habe 1200€ bekommen. (Schwangerenkonfliktberatung).

In meiner ersten Schwangerschaft war ich bei Pro Familia. Aber da mein Mann und ich beide verdient haben, gab es nichts. Beim zweiten Kind, habe ich auch schon wieder Teilzeit gearbeitet, da haben wir es gar nicht versucht.
Und nun beim dritten Kind bin ich noch in Elternzeit, Elterngeld ist gerade ausgelaufen gewesen.

Meine Freundin hat sogar 1500€ jetzt beim zweiten bekommen. Das ist wohl auch die Obergrenze, die es geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von ina91, 12. SSW am 02.01.2013, 20:37 Uhr

Zu spät ist das zum Beantragen nie

Ich hab das erst in der 30 ssw beantragt und hatte das Geld drei Wochen später auf meinem Konto
Was du nicht mehr beantragen kannst ist ein Zuschuss für Schwangerschaftsbekleidung aber fürs Baby ist das nie zu spät
War bei Pro Familia und auch wenn du Geld verdienst kann es sein das du welches bekommst
Ich war in der Ausbildung und hatte knapp 600 netto und hab für die Erstausstattung plus Kinderzimmereinrichtung usw 800 Euro bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von bianca1990 am 02.01.2013, 23:04 Uhr

das kommt ganz auf`s einkommen an . Aber beantragen kann glaube ich jeder die werden einem schon mitteilen ob man für eine beihilfe zu viel verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von lynnlouijanni, 19. SSW am 03.01.2013, 10:05 Uhr

HUHU Hoffe euch allen gehts gut..hab da mal ne frage ..vielleicht weiß da einer bescheid..also hatten vor drei jahren schon mal einen zuschuss für die erstausstattung von der caritas bekommen nun habe ich nach drei jahren alles von meinen babysachen abgegeben und es hat sich ein baby eingeschlichen...frage..könnte man versuchen nochmal sowas in der art zu beantragen oder gibt es sowas nur einmal?! wenn nicht schade ..dann ist bis juni kräftig sparen angesagt :-)
Danke im voraus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von KathrinH, 16. SSW am 03.01.2013, 18:32 Uhr

Wird bei der Berechnung dann nur das Einkommen der werdenden Mutter geprüft und davon dann der Zuschuss berechnet- oder auch vom Mann- wenn man natürlich verheiratet ist, meine ich? Das würde mich jetzt doch noch brennend interessieren.
Weiß das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERSTAUSSTATTUNG - FRAGE

Antwort von lynnlouijanni am 04.01.2013, 14:13 Uhr

Soweit ich das weisswird alles mitgerechnet auch das einkommen vom ehemann...war auf jeden Fall bei uns so..habe es vor drei Jahren bei der caritas beantragt..die waren dort sehr nett und hilfsbereit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.