Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 19. SSW am 02.01.2013, 13:15 Uhr

Wer vertägt noch kein magnesium?

Hallo
da ich in der Pflege arbeite sollte ich pro Tag 600 mg magnesium nehmen( 2x300) von Doppel Herz. Das zum Trinken vertrage ich noch weniger.Nn habe ih schon seit dem 29.12. wahnsinnige magenschmerzen. Heute habe ich Magnesium mal weg gelassen und habe doch wirklich das gefühl das es bessser ist. Wem geht es noch so? Nächsten termin habe ich erst am 14.01. Aber morgen bin ich bei meinem HA. Mei Mann hat mir jetzt Omeprazol 20 mitgebracht.

Ach ja und obwohl es mein 2. Kind ist, spüre ich es noch immer nicht. Manchmal glaube ich es drückt abds. gegen die Bauchwand, aber nur ganz ganz kurz. Mein bauch ist flacher geworden außer mein Oberbauch, und ich habe etwas abgenommen.

 
4 Antworten:

Re: Wer vertägt noch kein magnesium?

Antwort von AIIisonCameron am 02.01.2013, 13:31 Uhr

Wie lange nimmst Du das schon?

Am Anfang haben die meisten Probleme damit. Magenschmerzen, Durchfall usw., das pendelt sich allerdings meist wieder ein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer vertägt noch kein magnesium?

Antwort von MiniMami2007 am 02.01.2013, 13:41 Uhr

Ich muss Magnesium schon seid der 8. Woche so hochdosiert nehmen,und anfangs hatte ich auch ständig Magenschmerzen und Durchfall.
Ich bin ab Morgen in der 25. Woche und alles klappt wunderbar,vertrage es sehr gut.

Bei mir waren die Nebenwirkungen nur Max. Bis zur 14. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer vertägt noch kein magnesium?

Antwort von M.S. am 02.01.2013, 13:55 Uhr

Ich hatte in der ersten Zeit auch ganz schlimme Nebenwirkungen, musste es aber weiter einnehmen,da das Absetzen laut FA schlimmere Folgen hätte haben können.
Aber nach und nach wurden der Durchfall und die Magenschmerzen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist der Zusammenhang...

Antwort von huehnchen69 am 02.01.2013, 20:37 Uhr

...zwischen Pflege und Magnesium? Kapiere ich überhaupt nicht. Normalerweise nimmt man Mg doch, wenn man nächtliche Wadenkrämpfe hat.

Da ich die Indikation nicht verstehe, würde ich sagen, dass es nicht schadet, es wegzulassen, denn "in der Pflege arbeiten" ist ja kein Symptom. Aber du kannst ja mal deinen FA fragen.

Allgemein kann man als Alternative zu Mg noch Schüsslersalz Nr. 7 versuchen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium-weicher Stuhlgang

Hallo, ich nehme 375mg Magnesium am Tag (muss es nehmen) und habe oft Brummen im Bauch und weichen Stuhlgang (1 bis 3 mal tgl.). Liegt das am Magnesium und ist der weiche Stuhlgang gefährlich?? Gibt es evtl. ein etwas verträglicheres Präparat. Ich nehme Magnosolv, meist um ...

von Marienkäfer2010, 25. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

habe bei meiner krankenkasse angerufen und nachgefragt, da hat mir der gute herr gesagt das magnesium und solche dinge nicht übernommen werden und jetzt habe ich beim stöbern auf der internetseite das hier gefunden, wie würdet ihr das verstehen??? Für Arznei-, Verband- und ...

von BaJo0512 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

hey ihr lieben,.... habe seit ner woche krampartige schmerzen im unterleib ( nur zwischendruch, also keine anhaltenden) ich sag mal so einmal am tag,. tut aber weh,,, jetzt hab ich gelesen, dass man magnesium nehmen kann/sollte, da es krampflösend wirkt... allerdings ...

von chrissy22 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

hallo ihr lieben mal eine frage zu mahnesium. Von welcher marke nehmt ihr das? Und ist das pulver oder sind das tabletten? Meine bekannte hatte mir mahnesium mitgebracht. Heißt Biolectra magnesium Direkt. 10 beutel mit 300 mg Magnesium. Darf ich die nehmen? Und wieviel mahnesium ...

von laura86, 8. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bis wann? Bzw. Kann es gefährlich sein???

Hallo alle zusammen, Ich bin zwar noch recht früh aber es interessiert mich jetzt schon. Seit einiger Zeit nehme ich nun Magnesium, es soll ja auch die Schwangerschaft positiv unterstützen. Dass Magnesium richtige Wehen nicht unterdrückt weiß ich auch, weshalb gegen eine ...

von Ladybird81, 17. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen ohne Magnesium

da ich ja nun am WE schon in die 37.ssw komme, habe ich mein Magnesium drastisch reduziert und wollte/sollte es eigentlich absetzen. Die Folge ist allerdings, dass ich seitdem echt wieder Dehnungsschmerzen und Wadenkrämpfe habe. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass mir alles ...

von susu75, 36. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe trotz Magnesium

Nehme jeden Tag 500mg Magnesium, seitdem ich einmal vorzeitige Wehen hatte. Mehr geht nicht ohne Durchfall zu bekommen. Dennoch kriege ich nachts ständig Krämpfe in den Waden oder Füßen, sodass ich aufwache. Merke die angespannten Muskeln meist noch den ganzen Tag. ...

von Schippchen, 30. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Magnesium

Hallo! Ich habe gelesen, dass man in der SS vermehrt Magnesium zu sich nehmen soll. Nun habe ich 2 Fragen: Ich habe noch ein komplett verschlossenes Päckchen Magnesium Verla gefunden, dass aber im Mai abgelaufen ist. Ich neige dazu, sie trotzdem noch zu nehmen. Was meint ...

von Ungeduldine 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Magnesium und wie viel?

Guten Abend, ich hoffe die Frage war nicht erst vor kurzem ansonsten sorry! Habe bis jetzt die Tabletten vom dm genommen wegen Wadenkrämpfen aber das reicht mittlerweile wohl nicht mehr (soll wegen ständig hartem Bauch hoch dosiert nehmen). Daher will ich mir in der Apo ...

von sunnysue, 32. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wg. abgelaufenem Magnesium? Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin so blöd!!! Jedes Jahr Sortiere ich Medikamente aus die abgelaufen sind und normalerweise achte ich darauf was ich einnehme. Ich habe heute Morgen festgestellt dass meine Magno sanol Kapseln seit 8 Monaten abgelaufen sind. Ich nehme seit einem ...

von unicorn88, 11. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.