Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 04.11.2015, 12:25 Uhr

Du verwechselt da was

Der Panaromatest ist wie der Harmony- und Praenatest ein neuer Bluttest seit 2013. Der gibt KEINE Wahrscheinlichkeit an, sondern ein definitives Ergebnis. Und wenn man möchte, kann man auch das Geschlecht bestimmen lassen. Der Harmonytest ist hierbei der günstigste, der Panorama mittlere Kosten und der Praenatest ist der teuerste. Sie arbeiten aber alle nach demselben Prinzip. Ich habe den Harmonytest machen lassen, allerdings schlug er zweimal fehl, da nicht genug kindliche DNA im Blut gefunden wurde. Habe dann erweiterten Ultraschall machen lassen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und munter.

Der Test ist nicht nur als Hilfe gedacht, wenn man sich für oder gegen das Kind entscheidet, sondern auch, wenn man wissen möchte, was auf einen zukommt. Evtl braucht man ja auch ein spezielles KH, etc.

Ich würde den Test immer wieder machen und kann ihn nur empfehlen. Er ist nicht so unsicher wie der Tripletest oder das Ersttrimesterscreening. Zudem ist er weder für die Mutter noch für das Kind gefährlich, da nur Blut abgenommen wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.