Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kia88, 16. SSW am 09.04.2009, 22:19 Uhr

downs

Ich wollte mal nachfragen wie es bei euch
ist. Habe manchmal total die
stimmungsschwankungen, habe seit ner woche
irgend wie das Gefühl das ich der Situation
nicht gewachsen bin meine so ein Kind ist
eine riesen Verantwortung ob ich das ganze
schaffe. Und am meisten belastet mich das ich
Angst habe es könnte noch was mit meinem
Krümmel passieren, das ist die größte Angst
die ich habe ich würde mich so gerne drauf
ein lassen aber die Angst ist im moment
größer. Ich lese immer nur positive Gefühle
das macht mich echt Traurig weil ich denke
das ich die einzige wäre die so fühlt...
Habt ihr echt nur Glücksgefühle??
Manchma könnte ich einfach nur heulen
Wünsche euch allen noch einen schönen abend

 
4 Antworten:

Re: downs

Antwort von MaMatilda, 17. SSW am 09.04.2009, 22:35 Uhr

hallo, das ist ganz normal! Ich hab manchmal auch Heulepisoden, besonders, wenn ich müde und kaputt bin. Ausschließlich Glücksgefühle hat sicherlich keine! Was die Ängste betrifft, kann ich nur sagen, dass die 9 Monate auch dazu dienen, sich auf´s Muttersein einzustellen. Ich bin geistig noch nie so "gereift" wie in meiner ersten Schwangerschaft! Ich hatte z.B. in beiden vorangegangenen Schwangerschaften sehr oft nächtliche Albträume. Auch in meiner dritten Schwangerschaft mache ich mir noch jeden Tag Sorgen, ob auch alles gut geht. Trotzdem denke ich grundsätzlich positiv. Ich weiß ja nicht, ob du schon Kindsbewegungen spürst, aber die empfinde ich als sehr beruhigend.
Ganz liebe Grüße, Kopf hoch
Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: downs

Antwort von Jazzy09, 25. SSW am 10.04.2009, 8:37 Uhr

Hey, ja ich denke das kennen hier alle, und las dir gesagt sein - solche Phasen kommen immer mal wieder. Aber lass den Kopf nicht hängen, du schaffst das - für dein Kind. Alles wird gut :-D

sonnigen tag noch, lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: downs

Antwort von sylea, 21. SSW am 10.04.2009, 10:36 Uhr

hallo,
damals in meinen ersten beiden ss, meine kids sind jetzt 14 und 17 jahre, hatte ich nur glücksgefühle. bei der 1. ss war ich zwar erst 21 jahre, aber ich wusste irgendwie das ich es schaffen werde, das ich für diese verantwortung reif bin.
ohne mich zu loben finde ich, das ich es sehr gut hinbekommen habe. ich respektiere meine kinder und ich war mir immer meiner veratwortung bewusst.

jetzt bekomme ich mit 39 jahren das dritte kind. weil ich zwei fg hatte (vor sowas hatte ich früher nie angst, kam mir gar nicht in den kopf) hab ich in dieser ss besonders starke ängste zwischendurch. es ist aber um einiges besser geworden seit ich meinen krümel fühle.

früher war ich wohl einfach sorgloser, war nicht so informiert was alles passieren kann, und war früher eh immer der meinung "das passiert mir doch nicht"! aber heute mach ich mir schon zwischendurch gedanken ob ich das wirklich noch mal so gut hinbekomme mit der erziehung, mit allem drum und dran bei einem baby und dann später kleinkind.

ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber dadurch das du dir diese gedanken machst, übernimmst du schon verantwortung. du machst dir gedanken weil du das beste für dein kind möchtest, und das ist doch ok.

du wirst sehen, es wird dann alles von alleine kommen, solange du dir bewusst bist das du einen menschen auf das spätere leben vorbereitest.
das du vorbild bist, und dein kind erziehst und nicht dressierst.
wenn du deinen krümel bald täglich fühlst, wie es klopft und dir sagt das es ihm gut geht, wirst du dich besser fühlen, und es kommen immer mehr glücksgefühle.

aber auch wenn alles in ordnung ist, zweifel hat der mensch immer zwischendurch, dh man macht sich gedanken.

du bist also lange nicht alleine mit deinen gedanken!!

so, ich hoffe das ich einigermaßen beim thema geblieben bin und konnte dich ein wenig beruhigen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: downs

Antwort von kati90, 33. SSW am 10.04.2009, 12:29 Uhr

nein, also ich denke da kann ich dich sehr sehr gut beruhigen!!
ich dneke, dass jeder seine downs hat, eine nachdenkliche phase!!
ich bin schon den einen oder anderen tag zu Hause gesessen und habe geheult... ich mache mir jeden tag große gedanken wie es wohl sein wird.. ich so jung, ohne ausbildung... aber ich denke mir ich kann mich auch nicht immer verrückt machen! inzwischen habe ich meistens hauptsächlich positive gefühle! außer an so schlechten tagen...
das ist ganz normal das leben ändert sich von grund auf!!
mach dir nichts daraus!
wir können dich hier alle verstehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.